Soziales Projekt für gebrauchte Saiten?

chrisie

chrisie

Well-Known Member
Beiträge
1.873
Lösungen
2
Ort
AT
Bassix
ß36.804
Liebe Basser-Kollegen!

Ich habe in den letzten Jahren immer wieder mit unterschiedlichen Saiten herum experimentiert und hab auch einige Bässe, die richtig gehend nach frischen Saiten lechzen, während andere mit etwas älteren Saiten auch noch gut klingen. Kurzum, es hat sich ein ganzer Haufen mehr oder weniger gebrauchter aber durchwegs hochwertiger Saitensätze angesammelt, die sicher noch nicht am Ende ihrer Lebenszeit angelangt sind und mit denen wahrscheinlich noch jemand Freude hätte.

Vor ein paar Jahren gab's mal ein Projekt, wo Saitensätze gesammelt nach Kuba verschickt worden sind, weil dort unter den damaligen Verhältnissen keine zu bekommen waren und wenn, dann leider auch für viele Kollegen dort nicht leistbar waren. Leider hab ich diesen Kontakt aus den Augen verloren...

Meine Frage ist jetzt, ob jemand ein entsprechendes Projekt kennt, wo man vielleicht ein paar Freunden der tiefen Töne, die's nicht so leicht haben eine Freude machen kann...

Bin für Tipps dankbar!

Bassige Grüße,
chrisie
 
Vor ein paar Jahren gab's mal ein Projekt, wo Saitensätze gesammelt nach Kuba verschickt worden sind, weil dort unter den damaligen Verhältnissen keine zu bekommen waren ... Leider hab ich diesen Kontakt aus den Augen verloren...

Geht mir genauso, und immer wenn ich meinen wachsenden Berg an vor allem Werkssaiten anschaue, hab ich den gleichen Gedanken.

Da wären also schon zwei.
 
Danke für die Info - leider ist dieses Projekt derzeit ruhend gestellt... "Due to the overwhelming support since the launch of this charity, donations are currently on hold while we deal with the huge volume of strings we’ve already received."
 
Danke für die Info - leider ist dieses Projekt derzeit ruhend gestellt... "Due to the overwhelming support since the launch of this charity, donations are currently on hold while we deal with the huge volume of strings we’ve already received."

Sorry, ich hatte den Text nicht ganz gelesen.
Wenn Du aber 'guitar string donation' in g**gle eingibst, kommen noch mehr links zu anderen Projekten.
Vielleicht gibts ja Alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wir können ja auch hier mal rundtauschen. saiten gehen ja rasch ins geld und manchmal ist es ganz schön schwierig, die richtigen saiten für einen bass zu finden...
 

Zurück
Oben Unten