Spector Euro 4LX / black cherry gloss

happen

New Member
Bassix
ß542
Moin zusammen,
ich habe hier einen Spector Euro 4LX in neuwertigen Zustand. Keine Dings oder Dongs.
Der Bass ist von 2006 (laut PJ@spector) und wurde mit einer TonePump II (mit dem TrimPot) nachgerüstet (hat der Rüdiger von Bassline gemacht).

Ich würde aber gerne auf einen Spector Euro 5LX (ggf auch einen Rebop 5 Seiter mit Wertausgleich) umsteigen.
Daher würde ich gerne tauschen oder aber diesen genialen Bass für 1100€ FP verkaufen.

Bei den Bildern bitte auf den Bass achten, nicht auf den Statisten ;-) Mehr Bilder gerne auf Anfrage.

Standort ist nähe Düsseldorf.

IMG_0267.jpg IMG_0133.jpg

Hier noch die Facts:
SPECIFICATIONS
NECK
WOOD : 3pc Maple
With Graphite Rods inside for additional strength
FINGERBOARD :
Rosewood, with our mother of pearl Crown Inlays®
NUMBER OF FRETS : 24
SCALE LENGTH : 34"
RADIUS : 16"
WIDTH AT NUT : 1.64"
PICKUPS AND ELECTRONICS
NECK PICKUP : EMG P
BRIDGE PICKUP : EMG J ("SJ" size)
ACTIVE TONE CONTROLS : Spector TonePump
+/-18db boost only, bass and treble
Internal output trim pot to fine tune output
to your needs
CONTROLS : bridge pickup volume,
neck pickup volume,
treble boost, bass boost

Gruss,
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:

Aeonflux

Dick Laurent ist tot
Bassix
ß4.256
Die Trim Tone Pump oder TonePump II hat einen kleinen Regler um die Lautstärke des Basses einzustellen. Das Teil macht absolut Sinn, die normale Tonepump ist extrem laut, da kommen speziell viele Pedale nicht gut mit klar. Das ist ein sehr gutes Upgrade. Ich hab meinem Euro auch nachträglich die Trim Tone Pump verbaut.
 

ploklil

New Member
Bassix
ß386
Hi Marc, einen Spector Euro 5 habe ich leider nicht. Ich habe einen gebrauchten bei Ebay-Kleinanzeigen für 1300 Euro gesehen. Falls verkaufen in Frage kommt, sag bitte bescheid. Viele Grüße, Michael
 

Nasty_Hitman

Well-Known Member
Bassix
ß5.504
Genialer Bass , hab leider schon zwei von der Sorte und könnte auch "nur" einen 5er Rebop anbieten (auch ein guter Bass aber nicht mit nem LX zu vergleichen).
Falls Du kein geeignetes Tauschobjekt findest, mach einen D-Tuner drauf und bleib bei dem 4er !
 

happen

New Member
Bassix
ß542
Nen Rebop 5 hab ich mittlerweile auch ;-) Der Sound ist schon stark unterschiedlich, was nicht negativ zu verstehen ist. Der Euro wird auch nur gehen wenn mich ein Euro 5 vom Sound her überzeugt :-)
 

Anhänge

Oben Unten