Spector.. neue Liebe(?) = P

Mesmerizer

Mesmerizer

New Member
Beiträge
378
Ort
DE
Bassix
ß268
Hey Leute!

Vor ca. 1 Woche war ich im DDD Freiburg um mal wieder ne neue Leitung anzuschaffen .. als ich kurz oben geguckt habe habe ich einen Spector Euro 4 LX entdeckt und mich in trauter zweisamkeit ein wenig mit ihm amüsiert.. dachte zuerst nur an eine nette Bekanntschaft .. aber f*** .. ich hab mich in den Klang verliebt! Als ich auf dem Heimweg war ich schon bei dem Gedanken meinen Stingray zu verlassen - doch jetzt wo ich mich beruhigt habe kam mir die Idee einer Dreiecksbeziehung ....

Soviel zur Vorgeschichte! Natürlich habe ich mich umgehend informiert.. aber ein paar Fragen währen da noch offen, hoffe ihr könnt mir helfen!

Im wesentlichen geht es mir um die Unterschiede zur USA Serie.. am Euro währe ich noch relativ schnell dran, auf den USA müsste ich noch länger warten, also finanziell ...

Könnt ihr mir sagen wie die TonePump so läuft? Und im vergleich zu der USa Elektronik? Lohnt es sich die TP durch eine Aguilar OBP-2 oder EMG BQC zu ersetzen?

Der Unterschied vom AAAAMaplebody zum Erlenkorpus wird schon extrem sein oder?

Hat Jemand mal den Doug Wimbish Signature probiert? siet lecker aus, hört sich gut an! Würde mich sehr interessieren ..

Und zuletzt, kann mir wer was den den PU Combis sagen? Also P/ J oder H/ H ! Wie unterscheidet sich das beim Spector? Mein Stingray klingt ja immer nach Stringray.. sind die Unterschiede dort heftiger?

Würde mich freuen wenn mir Jemand helfen könnte, auch bei einzelnen Punkten! Ansonsten danke fürs lesen,

Gruß Alex = )
 
Die tone-pump zeichnet sich dadurch aus das man echt nur anheben kann, absenken brauch man nach deren Meinung nicht. Schlecht sind die Euros auf keinen Fall, den Unterschied zu nem US kann ich dir leider nicht erläutern, da gibts sicherlich viele andere die so nen Teil schonmal inb den Fingern hatten.
 
Wegen der Verarbeitung und der Materialien brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, das sind Marginalien im Vergleich Euro -USA. Der Euro ist ein wenig ''normaler'' durch den Erlenanteil im Korpus, der Ami ist eben der Knaller. Die Aguilar hab' ich bei mir einbauen lassen, ist etwas feiner. Manche sagen, die Tonepump sei eine Aguilar, dazu kann ich aber nichts sagen.
Zu der H/H Kombi: Spector ist immer Spector, mag man oder eben nicht. Allerdings bin ich ein Freund von P/J.
 
Was stört dich denn an dem Bass, den du gespielt hast?

Wenn du in einen Laden gehst, du ein Instrument siehst und es ansprechend findest (ist ja Voraussetzung dafür, dass du es überhaupt von der Wand nimmst) und dir der Klank zudem noch so gut gefällt, dass du dich in diesen verliebst, dann würde ich mich ehrlich gesagt nicht um die noch teureren Artgenossen kümmern.

Die Eure Spector sind Instrumente von grosser Güte, und wenn dir der Sound gefällt, würde ich an deiner Stelle keine Sekunde dafür verschwenden um nachzudenken, ob man sich einen noch teureren Bruder kaufen soll, der unter Umsänden keinen Hack besser klingt, sondern nur eine teure Edelholzdecke trägt.

Grüsse
 
Zitat:Original erstellt von: caruso

Manche sagen, die Tonepump sei eine Aguilar, dazu kann ich aber nichts sagen.

Stimmt: Die TonePump ist im Wesentlichen ein [url="http://www.aguilaramp.com/products_preamps_obp1.htm"]Aguilar OBP-1[/url]. Einziger Unterschied: Die Tone Pump hat einen Spannungsverdoppler (wenn man dem so sagen kann). Eine Batterie langt da aus um 18 V zu erzeugen - Nachteil: Batterie ist schneller leer.

Grüsse
 
ich kann aufs konkurenzforum verweisen, da ist grad ein euro für 800 steine zu haben. (ist nicht meiner)
ich denke für das geld bekommt man einen ordentlichen bass, der sich nicht verstecken braucht. er ist das geld auf jedefall wert.

ich bin mit meinem komplett (leider flamed) ahorn sehr zu frieden. der hat eine emg p/j konfiguration und wird mit ner aguilar obp1 verstärkt.
hin und wieder würde ich gern die höhen etwas reduzieren, aber ich habe mir schon überlegt evtl eine obp3 einzubauen. kostet n ganzen haufen, aber könnte den bass damit auch zum ultimativen alleskönner mutieren lassen.


am rande erwähnt: die obp1 verändert den ausgangspegel extrem. man muss am gain schon einiges nachregeln, will man einen gleichen ausgangspegel erreichen.
 
Zitat:Original erstellt von: Chuck

[**/]

Chuck, wirklich .. es .. ist nicht so wie du denkst!! = P

Ich liebe den Ray nach wie vor.. grade die letzten paar Tage bin ich wieder richtig begeistert vom Sound .. allerdings hat der Spector auch was ganz besonderes.. also warum nicht beide x)!!


Zitat:Original erstellt von: gaemschbock
Was stört dich denn an dem Bass, den du gespielt hast?

Da hast du mich erwischt .. insofern "stört" mich nichts an dem Euro den ich angespielt habe.. allerdings bin ich leider ein Mensch der wenn er schon Geld ausgibt auch das best mögliche will .. und ich habe ein wenig schiss das ich den Euro kaufe .. irgendwann an den USA komme und zusammensacke weil ich ihn nicht gleich genommen habe x) .. aber du hast recht!

Weiß Jemand von euch ob man sich auch einen Euro zu zurechtbasteln lassen kann wie man will? Also bei Spector einen Euro in der und der Farbe bestellen .. bzw. anderen Merkmalen? Mit den USA's sollte das möglich sein oder?

Schonmal danke bis jetzt! Und auch danke für den Tipp Mobis, werds mir mal durch den Kopf gehen lassen = ))

Gruß Alex
 
sales@spectorbass.com.

Einfach mal anfragen und Deine Vorstellungen darlegen. Stuart ist ziemlich flexibel und sehr freundlich.
Gruß
C.
 

Zitat:Original erstellt von: Mesmerizer


Ich liebe den Ray nach wie vor.. grade die letzten paar Tage bin ich wieder richtig begeistert vom Sound .. allerdings hat der Spector auch was ganz besonderes.. also warum nicht beide x)!!

Das ist der richtige Ansatz! und weit fortschrittlicher, als sich alleinig auf P&J zu verlassen ... Ray und Spector sind doch die neuen Klassiker ...

Zitat:
Weiß Jemand von euch ob man sich auch einen Euro zu zurechtbasteln lassen kann wie man will? Also bei Spector einen Euro in der und der Farbe bestellen .. bzw. anderen Merkmalen? Mit den USA's sollte das möglich sein oder?

ich glaube das ist einer der Gründe, warum die tschechischen Spektoren die Preise haben, die sie haben ... aber kontaktiere doch einmal den Hersteller direkt ... in irgend einem der Spector Threads ist ein link dorthin; die Leutchen dort reagieren schnell/gut auf Anfragen (meine Erfahrung) ...

Lg,

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten