Spector spieleigenschaft bei 4-5 Saitern

Mr. Beat

Mr. Beat

Member
Beiträge
30
Ort
DE NRW Bottrop
Bassix
ß1.182
Hallo,
bin zZ. mit meinem NS4CR SSD nicht so ganz glücklich[**/]
Ich liebe diesen Bass ,doch wenn ich meinen NS5CR mit SS logo
spiele "dann löbt dat wie Butter" und beim 4 er halt nicht so.

Ich habs schon mit anderen Saiten - Saitenlage einstellen
probiert ,doch er spielt sich irgendwie unruhiger/ man muß
halt mehr arbeiten.

Meine Frage : - ist das bei einigen von Euch auch so?
- oder liegt das an der Masse/Halsdicke?
- oder weil es ja ein anderes Modelljahr
ist ,an dem Holz bezw. Bauart?

Wenns das alles nicht ist ,wollte ich mit dem Schätzchen zum Gitarren- bauer das der sich die Sache noch mal anschaut.

Ach ja , hat jemand von Euch zu der EMG BTS controle die EMG VMC
eingebaut und kann mir berichten?
Es fehlen mir halt ein bissel die Mitten und wenns für 66€ behoben werden kann , warum nicht[:D]

Bis denn,
BEN
 
5-saiter haben oft einen engeren saitenabstand, vielleicht kommst du ergoomisch besser damit klar?
 
Ein Spector ist nicht immer einfach zu spielen. Ich kenne das von meinem Euro 5. Ich habe lange gebraucht um den optimalen Halswinkel im Verhältniss zur Saitenlage zu finden. Es ist auch deshalb nicht leicht weil der Bass jede Nuance wiedergibt (Fretnoise) u. ä. Außerdem muss man einen Kompromiss zwischen neuen brillianten Saiten und älteren finden (Saitenlage) um die Nebengeräusche klein zu halten und trotzdem einen brillianten Sound zu erhalten.
Ich habe gemerkt das ich bei meinem Spector nicht zuviel Kraft im Anschlag haben darf. Bei einem Fen....der kann ich viel heftiger anschlagen, beim Spector ist es zuviel Dynamik. Da macht sich der durchgehende Hals bemerkbar der extremer auf Dynamikunterschiede reagiert. Spiel ihn nicht so hart, dan klingt er besser.
 

Zurück
Oben Unten