Spiele ich zu oft mit Plek ?

Grooooover

New Member
Bassix
ß0

Hi !

ICh noch nicht der erfahrene Basser und bringe mir alles selber bei....

Mir ist aufgefallen dass mit Plek einfach alles viel besser klingt als mit den Fingern ... wie kan nich das ändern ? Oder ist es nicht schlimm wenn ich einfach alles, naja alles was geht, mit Plek spiele ?

Der Exbasser unserer Band konnte auch mit Fingern klasse Sound produzieren, aber der hatte auch Finger wie Pleks....

Also, Bass mit Plek, oder mit Fingern ?

 
Wenn Du findest, daß sich das mit Plek besser anhört, dann spiel mit Plek. Wenn Du willst, daß sich das mit Fingern besser anhört, dann üb mehr, bis Du auch Plekfinger hast.

Die Frage ob Plek oder Finger kannst Du Dir erst selber beantworten wenn Du beides entsprechend drauf hast, dann entscheidet der Geschmack.

Pros und Cons warum man unbedingt so oder so spielen soll findest Du hier:
https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14778860
 

Burnman

New Member
Bassix
ß240
ich find auch das es jeder für sich selbst entscheiden muß ob finger oder plec besser klingen!!

Kommt ganz auf deine stil und den stil der band an!
also nicht verzagen irgendwann paßt auch dein finger sound [^] einfach weiterüben und viel spieln!!
 

Separate Reality

Not all those who wander are lost
Bassix
ß17.295
ob plek oder finger kommt immer auf deinen geschmack an!

es hat beides seine vor- und nachteile, aber ich spiel viel lieber mit den fingern, ganz einfach weil ich gern mit beiden händen kontakt zu den saiten hab. plek setz ich nur ein, wenn ich sehr schnell sein muss, also sechzehntel oder so..
 

El Rabino

Unnerum
Bassix
ß3.659
Ich denke als Bassist sollte man ALLE Techniken (zumindest ein wenig) beherrschen. Du bist einfach vielseitiger, wenn du mit allen möglichen Fingern und sonstigem Gerät deinen Bass maltretieren kannst.
 

Fox

New Member
Bassix
ß240
hy bass freund
es ist eigentlich egal ob du mit plek spieltst das kommt immer auf die art musik an !!!!!!!1
und ich kann auch besser mit fingern spielen schneller und präzisser !!
es kommt auf den musikstil an !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Oben Unten