Spliter für Boxenausgang?

strawanski

strawanski

Active Member
Beiträge
492
Ort
DE
Bassix
ß12.690
ich hab ne Hartke Hydrive Combo, welche einen Ausgang für Boxen hat.
Da ich mir aber noch eine zusätzliche Box anschaffen wollte, stellt sich mir die Frage, ob es einen Spliter oder sowas gibt, bzw. ob das überhaupt funktioniert, oder ob dadurch was geschrottet wird?
 
Kommt darauf an, wieviel Widerstand die Speaker des Kombos haben. Unter 4 Ohm würde ich nicht gehen. Wenn die Speaker also schon/nur 4 Ohm haben, würde ich keine weitere Box anschließen.
 
so was blödes, ich hab ganz vergessen, dass es da noch was zu berücksichtigen gibt[:I]
echt blöd, die Box hat 4Ohm, ist also hinfällig.
 
naja, ich weiß nicht, ob der Amp das verträgt, mit 2,7Ohm, die Gebrauchsanweisung meint nein.
In Reihe geht nicht, da die box nur einen Eingang hat, der nicht zugänglich ist.
 
da fällt mir gerade was ein. Ic kann doch die externe Box an den Amp anschließen und von da aus mit nem Adapterkabel an das Klinkenkabel der internen Box, das müsste doch funktionieren, dann hätt ich aber bei 2x4Ohm zusammen 8Ohm, würde halt die leistung bei 250 watt schon beschneiden
 

Bei 2,7 Ohm: bevor der Verstärker allzu warm wird versuchst Du die Kühlfläche zu vergrössern...

 

Zurück
Oben Unten