Squier Bässe Modelljahr 2006

moin jungs, muss mich jetzt auch mal einklinken - habe mir gestern den squier jaco fretless modified gekauft und zwar aus folgenden gründen: das teil sieht echt geil aus obwohl ich von haus aus weniger auf sunburst-geschichten stehe
hat ein tolles ebonol fingerboard gute pickups flinken, unlackierten hals und einen tollen jacosound auf dem steg-pickup.

singt schön und ist für den preis super verarbeitet. es gibt jeodch bei den indonesischen squiers echte unterschiede vorallem bei den fretlines im hals - also bitte sehr gut checken vor kaufen. meiner ist super gelungen ohne dings und dongs, oder lackfehler etc etc.

ps. punkto verarbeitung bin ich verwöhnt... (alembic, schack, blade, clover [:D]

... dann also happy "jacoing" - IST MAL EINE TOLLE ABWECHSLUNG ZUM EWIGEN 32STEL GESLAPPE - ODER?
 
Moin auch.

Ich habe einen Squier Jazz-Bass, und mit dem bin ich vollkommen zufrieden. Das Teil ist Baujahr 2004, aus Erle und echt gut verarbeitet. Ich habe geschliffene Saiten von GHS drauf und das klingt super. Ein Bild davon ist in meinem Profil.

Schöne Grüße, Ecki.
 
Also ich hab einen Squire JazzBass von 1984 (aus japanischer Produktion) und bin damit bis heute höchst zufrieden :-)
 
Zitat:rrohde

... hoffentlich klappt der Link:...
Jawoll, ja...

...jetzt funxt er. Und wie ich sehe, bin ich nicht der Einzige, der die Chromknöpfe gegen die Originalen ausgetauscht hat!? [8D]
 
Ja.. die Chromregler finde ich haben aufm Jazz nix zu suchen.. :-) Ist ja kein Edelbass, hehe. Werde wohl auch noch die silberfarbenen Schrauben fuer's Pickguard gegen schwarze tauschen, damit das etwas mehr einheitlich wirkt - und das sollte alles sein in Sachen Mods.

Mir ist aufgefallen, dass der Hals meines 70ers fast schon wie Vogelaugenahorn aussieht, wohingegen andere Squier viel heller sind... ist diese Art der Variation zufaellig bei Squier?
 
Zitat:rrohde

Ja.. die Chromregler finde ich haben aufm Jazz nix zu suchen.. :-) Ist ja kein Edelbass, hehe. Werde wohl auch noch die silberfarbenen Schrauben fuer's Pickguard gegen schwarze tauschen, damit das etwas mehr einheitlich wirkt - und das sollte alles sein in Sachen Mods.
Na ja, ich habe meinem noch eine BadAss II spendiert, aber dafür dürfen die verchromten Schrauben im Pickguard bleiben.
Zitat:rrohde

...ist diese Art der Variation zufaellig bei Squier?
Bei der Preisgestaltung kann der Hersteller nicht unbedingt wählerisch sein, was die Holzauswahl angeht. Von daher sind derartige Abweichungen vollkommen normal.
 
Na dann bin ich ja froh dass mein 70er Jazz dieses "vogelaugenahornartige" Holz hat... :D

 
Zitat:Original erstellt von: rrohde

Na dann bin ich ja froh dass mein 70er Jazz dieses "vogelaugenahornartige" Holz hat... :D
Meiner hat dieses Holz auch..
Mir ist dieses Teil vor ca. nem halben Jahr für nen Hunni "zugelaufen".
Meine Bandkollegen und ich haben beim Soundcheck ganz schön gestaunt. Bin total begeistert von diesem Holz..
Die Pickup-Position ist aber doch eher die aus den 60ern, mit dem Pickup recht weit von der Brücke wech. Ich find aber, das kommt dem Sound sehr zugute..
 

Ja.. ist schon ein geiles Teil, der VM Jazz Bass. Und der Sound hat was. Spiele meistens ueber den Brueckenpickup und recht wenig Hoehen.
 
Stimmt - jedenfalls VIEL geiler, als ich gedacht hätte.
Hab in meinem Fundus noch einen Satz alte Jazz-Bass-Knöppe gefunden, die kommen jetzt da drauf. Dann wird der Sattel noch'n Tick tiefer gefeilt, die Saitenlage korrigiert (is mir dann doch 'n bißchen hoch) und das Teil funzt..
Ist gestern abend bei der Session auch auf der ersten Aufnahme gelandet. Grandioser Sound..
 
Ah ja.. die liebe Saitenlage. Habe, dank meiner neuen .040 Saiten schon eine sehr gute Lage am Sattel, allerdings bin ich nicht 100% gluecklich mit der Lage ab dem 12. Bund. Aber schaun wir mal... gibt ja gute Tutorials fuer Hals/Brueckeneinstellung. :-)
 
.40er-Saiten sind mir etwas spillerig, auch tonmäßig. Eine Nummer dicker darfs für den Bandsound schon sein..
 
Bin kein Slapper, aber ich bin begeistert vom Squier VM 70er Jazz Bass. Freu mich jedesmal aufs Neue, den zu spielen... :-)

Mein letzter Bass, der mir auch soviel Spass gemacht hatte war mein alter Warwick Thumb den ich anfang der 90er Jahre hatte.
 
Zitat:Original erstellt von: Grga Pitic

Bin am überlegen, ob ich mir einen Vintage '70s Jazz Bass zulegen sollte weil der so preiswert ist... der Grund ist der zu metallische Slap-Sound vom CortA4, da ich jetzt im Slap-Rausch bin stört mich das... seid ihr zufrieden mit dem Teil? Dachte erst an einen japanischen Fender aber 279 EUR sind echt nicht viel... cheers.

Also ich bin mehr als zufrieden mit meinem JB, Wahnsinnsgerät für den Preis. Der Classic Vibe JB ist allerdings auch nicht schlecht, am besten, du testest sie beide mal an.
 
Zitat:Original erstellt von: Grga Pitic

Bin am überlegen, ob ich mir einen Vintage '70s Jazz Bass zulegen sollte weil der so preiswert ist... der Grund ist der zu metallische Slap-Sound vom CortA4, da ich jetzt im Slap-Rausch bin stört mich das... seid ihr zufrieden mit dem Teil? Dachte erst an einen japanischen Fender aber 279 EUR sind echt nicht viel... cheers.

Machs einfach. Der Unterschied zu deinem JB beträgt Lichtjahre.
Außerdem ist die Holzkonstruktion so klasse, dass du dann immer noch ne Super Basis für Modifikationen hast... Andere, bessere Pickups, ne andere Bridge oder was auch immer..
 

Zurück
Oben Unten