Squier Bass VI

ein kollege fragt mich gerade, ob man statt bass VI nicht auch einen octaver auf einer normalen gitarre verwenden kann?

Nö, ein Oktaver klingt komplett anders und Akkorde kommen dann sehr schräg oder gar nicht raus. Kann aber auch ein interessanter Klang sein.

Die Gitarrenlinie mit dem VI doppeln ist ein klassischer Trick bei Aufnahmen im Country-Kontext, wo fette Gitarrensounds halt nicht mittels Verzerrung erzeugt werden.
 
als ich meinen octaver kaufte, hatte ich ca. 8 stück von verschiedenen herstellern getestet.
der TC subnup war der mit abstand beste und flexibelste.
den hab ich mir gekauft.
die anderen klangen alle grauselich.
 
Ich hab mich schon immer gefragt was man mit einem Mix aus Gitarre und Bass anfangen soll.
Jetzt weiß ich es, klingt gut. bass-player
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten