SQUIER CLASSIC VIBE P-BASS 60

das wird ja auch ziemlich schwer sein weil die ja bei uns erst rauskommt.
nix für ungut aber lösch den Threat bitte
 
Macht nix, lass stehen! Da werden bestimmt noch einige andere kommen.

Mich interessiert der übrigen auch. Lies mal im oben genannten Thread nach ;-))
 
Zitat:Original erstellt von: Bench Bass

Ahhh achso, Danke!
War da grad ein bisschen verwirrt :-P Kenne mich kaum aus mit Bässen
Kann man sich sowas auch an seinen Bass noch "dran tunen" ? [:O!]

Ja sicher!! Die Teile kriegst du bei den meisten Händlern. Und guck mal bei den Member's Oliwan oder Moulin. Die kennen sich mit Daumenstützen aus[;-)]
 

hm wird schwehr sein jemanden zu finden der die gespielt hat, weil die noch nirgends verfügbar sind.

aber ich muss sagen in ner anderen farbe wären die sicher ne sünde wert[;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Sorgi
...aber ich muss sagen in ner anderen farbe wären die sicher ne sünde wert[;-)]

Gerade die Farbe ist doch super; wenn ich mit Precies nicht schon versorgt wäre...

Obwohl...?!?!
 
Super. Bestätigt meine Vergleiche. Die Classic Vibes klingen m.E. alle etwas wärmer, "angedickter". Die Fenders durch die Bank straffer und ausgeglichener. Trotzdem, für den Preis sind die Classic Vibes richtig prima. Deswegen habe ich mir den CV 60s Prezi gegönnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat:Original erstellt von: Tomtom

Super. Bestätigt meine Vergleiche. Die Classic Vibes klingen m.E. alle etwas wärmer, "angedickter". Die Fenders durch die Bank straffer und ausgeglichener. Trotzdem, für den Preis sind die Classic Vibes richtig prima. Deswegen habe ich mir den CV 60s Prezi gegönnt.

Sehe ich genauso. Finde ich interessant, dass du die Fender mit straffer und ausgeglichener beschreibst, aber das trifft´s wohl ganz gut. Mein Vergleich noch mit der Vintage Modified-Serie kam auch zu so einem Resultat: Fender ausgeglichener, VM-Modelle etwas aggressiver und extrovertierter.
Trotzdem kann man IMHO echt nicht sagen, dass die Squier großartig abfallen oder schlechter klingen.

Wer also einen Jazzbass oder Preci erwerben will, sollte auf jeden Fall auch mal die Squier-Modelle antesten. [8D][;-)] ...Vielleicht bleibt mein VM Jazz ja nicht der einzige Squier in meiner Sammlung.


Edith sagt:
Im Übrigen finde ich´s echt toll, dass die Bässe so neutral gegenübergestellt werden, so dass man sich seine Meinung bilden kann, ohne durch unnötige Propaganda beeinflusst zu werden. Ein Lob an den Bassflüsterer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab inzwischen 3 Squiers zu Hause stehen:

Den VM Preci:
[URL]http://www.musik-schmidt.de/pr...dified-Precision-Bass-Olympic-White.html[/url]

Den VM TB:
[URL]http://www.musik-schmidt.de/pr...fied-Precision-Bass-3-Tone-Sunburst.html[/url]

Den CV JB:
[URL]http://www.musik-schmidt.de/pr...ic-Vibe-Jazz-Bass-60s-Olympic-White.html[/url]


Alle 3 sind klasse verarbeitet, super bespielbar und klingen für die paar Eumel einfach nur rattenscharf!
Obwohl ich noch ein paar deutlich teurere Bässe in meiner Sammlung habe, packe ich die immer wieder mal gerne aus und spiele sie, auch live.

Besonders der kleinste, der VM Preci kommt verdammt amtlich rüber, auch wenn man natürlich im direkten A/B-Vergleich zu einem MIA die Unterschiede hört.
Ausserdem ist er durch den Agathiskorpus sehr leicht, was einem bei längeren Gigs doch sehr entgegen kommt in meinem Alter... [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten