Squier Deluxe Jazz Bass

Konnte den Deluxe letztens mal ganz kurz im Laden testen und er hat einen überraschend positiven Eindruck gemacht (mal abgesehen davon, dass sie in unserem lokalen Musikgeschäft dafür 445€ wollen, also fast 150 mehr als z.b. in Frankfurt[xx(][V]). Daher würde es mich gerade mal interessieren, ob mittlerweile jemand den Bass bestellt oder gekauft hat?
 
Zitat:Original erstellt von: Bronco

Konnte den Deluxe letztens mal ganz kurz im Laden testen und er hat einen überraschend positiven Eindruck gemacht (mal abgesehen davon, dass sie in unserem lokalen Musikgeschäft dafür 445€ wollen, also fast 150 mehr als z.b. in Frankfurt[xx(][V]). Daher würde es mich gerade mal interessieren, ob mittlerweile jemand den Bass bestellt oder gekauft hat?

Ich habe mir gerade so einen zugelegt. Auffällig ist vor allem Der breite Hals. Das Stringspacing ist so weit wie bei einem 4-Saiter. Der Hals ist daher sicherlich nicht jedermanns Sache. Ich würde daher empfehlen, das Instrument vor dem Kauf anzutesten. Andererseits ist der Bass dadurch gut zum slappen geeignet, was bei 5-Saitern mir geringerem Stringspacing oft nicht so gut funktioniert.

Der Sound ist durch das Ebonol-Griffbrett geprägt, und geht eher in die cleane als in die knurrige Ecke. Fender meets Status könnte man sagen [:-)]

Die Ausgangsleistung ist trotz aktiver Elektronik gar nicht so hoch. Ich habe die Pickups deshalb ein wenig höher eingestellt.

Die dreibandige Klangregelung hat einen nicht zu großen Regelweg, was mir ganz gut gefällt, da man damit sehr feinfühlig einstellen kann.

Der "Slap-Switch" bewirkt einen starken Mittenboost. Ob das nun einen besseren Slapsound bringt, lasse ich mal dahingestellt, ist wohl Geschmackssache.

Was noch ? Ach ja, werksseitig waren Fender Stainless Steel Saiten aufgezogen.
 

Zurück
Oben Unten