Squier E-Bass Fanbase

Ich find schön, dass sich Squier in letzter Vergangenheit was traut .. zB mit der Paranormal Series.

Den Rascal Bass find ich mega geil, wenn er wieder lieferbar ist wird er hier einziehen (mĂŒssen).

Ich hoffe, da kommt in Zukunft noch mehr abseits des Fender Mainstreams.
 
Ich hab mit denen von Musiclily immer sehr gute Erfahrungen gemacht - gibt es auch in allen möglichen Varianten (mit LĂŒcke, ohne LĂŒcke usw.)
So ich habe deinen Tip befolgt. Es passt wie angegossen. FĂŒr 14,44€ kann man nichts sagen.
Ich habe schwarz genommen. Mir gefĂ€llt es spitzenmĂ€ĂŸig. Klar Geschmacksache 😀
Auch an alle anderen, vielen Dank nochmals.
 

AnhÀnge

  • IMG_5870.jpeg
    IMG_5870.jpeg
    107,1 KB · Aufrufe: 63
Ich find schön, dass sich Squier in letzter Vergangenheit was traut .. zB mit der Paranormal Series.

Den Rascal Bass find ich mega geil, wenn er wieder lieferbar ist wird er hier einziehen (mĂŒssen).

Ich hoffe, da kommt in Zukunft noch mehr abseits des Fender Mainstreams.

Dazu kommt, dass die chinesischen Paranormals (54 Jazz Bass und Rascal) im Schnitt besser verarbeitet zu sein scheinen als die Indo-Classic Vibes. Hab jedenfalls diverse Paranormals und Classic Vibes getestet und jeweils besessen. Die Paras waren immer top. Die CVs
 geht so.
 
Es passt wie angegossen.
Das kann ich leider nicht behaupten. Bei meiner Aktion handelte es sich allerdings um einen P-Bass. Versuchsweise habe ich zunÀchst das Squier-P-Pickguard von einem indonesischen Squier-P-Bass auf den betroffenen alten chinesischen Squier-P-Bass schrauben wollen - trotz gleicher Lochzahl passt es nicht! :-O
Deshalb hab ich nun erstmal kurzerhand das weiße Pickguard mattschwarz unter "shabby-chic"-Klarlack angesprĂŒht, bis mir ein passendes ĂŒber den Weg lĂ€uft...

IMG_4810.jpg


Dann habe ich mich noch gerade eben vom Wirkungsgrad von Kupferfolie ĂŒberzeugen können. Warum macht der Bass so einen HeidenlĂ€rm, das E-Fach ist doch abgeschirmt?? Muss ich jetzt doch noch nen vernĂŒnftigen Splitcoil kaufen? ...ah, unterm Pickup ist nix. Abgeklebt. Verlötet. Ruhe. Wow, diesen Unterschied hatte ich nicht erwartet...
 
Zuletzt bearbeitet:

ZurĂŒck
Oben Unten