Squier Japan Precision

Irgendwie nicht koscher. Aber über 300 wird der nicht gehen und damit isser noch ok.

 
Was ist so ein Bass denn so wert, wenn Baujahr usw. einwandfrei geklärt werden können? Hier im örtlichen Musikladen hängt ein Squier Jazz Bass von 1984(?) und der soll 1100,- kosten. Sind die alten Squier wirklich so viel wert?
 
Zitat:Original erstellt von: Frankenfish

Was ist so ein Bass denn so wert, wenn Baujahr usw. einwandfrei geklärt werden können? Hier im örtlichen Musikladen hängt ein Squier Jazz Bass von 1984(?) und der soll 1100,- kosten. Sind die alten Squier wirklich so viel wert?

Wenn es eine Japan Squier JV ist... besteht zumindest der grosse Verdacht, dass es sich um ein sehr gutes Instrumen handelt.
 
Kurz: nein! Ich habe meinen 84er squier vor 18 Monaten für 470 Euro gekauft. Für 84er -also e-Serie- sollte die Obergrenze bei etwa 500 bis 600 Euro liegen. Die jv sind ja mittlerweile schon an den 1000 Euro, was ich für komplett verrückt halte.

 
Zitat:Original erstellt von: basshole

Zitat:Original erstellt von: Frankenfish

Was ist so ein Bass denn so wert, wenn Baujahr usw. einwandfrei geklärt werden können? Hier im örtlichen Musikladen hängt ein Squier Jazz Bass von 1984(?) und der soll 1100,- kosten. Sind die alten Squier wirklich so viel wert?

Wenn es eine Japan Squier JV ist... besteht zumindest der grosse Verdacht, dass es sich um ein sehr gutes Instrumen handelt.

Wenn er seit den 80ern hängt ist er aber eher nicht so gut. [;-)]

 
Zitat:Original erstellt von: El Rabino

Zitat:Original erstellt von: basshole

Zitat:Original erstellt von: Frankenfish

Was ist so ein Bass denn so wert, wenn Baujahr usw. einwandfrei geklärt werden können? Hier im örtlichen Musikladen hängt ein Squier Jazz Bass von 1984(?) und der soll 1100,- kosten. Sind die alten Squier wirklich so viel wert?

Wenn es eine Japan Squier JV ist... besteht zumindest der grosse Verdacht, dass es sich um ein sehr gutes Instrumen handelt.

Wenn er seit den 80ern hängt ist er aber eher nicht so gut. [;-)]
da hast Du recht - da sollte man zweimal hinschauen..meine hinhoeren...
 
Natürlich war früher immer alles besser und toller.
Zumindestens wenn der Bass verkauft werden soll ;-)

Ich hatte mich mal ne Zeit mit zwei JV Precis intensiv beschäftigt.
Weiß nicht was an den Teilen so toll sein soll. Der neue Preci von Fender Japan, den ich bei Ishibashi geordert habe war da deutlich besser und zwar in allen Belangen.

Besser zu den Classic 50s greifen. Die haben nämlich den fetten Precihals (anders als die Japaner), du kannst dein Instrument ausgiebig bein Händler testen, hast auch noch Garantie usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich auch so. Grade bei Bässen mit Charakterton durch wenig Schnickschnack (preci, t-Bird, ric und jazzbass) ist antesten wichtig, weil jedes Instrument anders klingt.

 

Zurück
Oben Unten