Squier PJ Bass Tuner

Klaus Theodor Müller

Klaus Theodor Müller

Active Member
Beiträge
34
Bassix
ß6.582
Kann mir jemand sagen welches Gewicht die Original Tuner eines 2008 er Squier PJ Bass haben?
 
Wenn die von einem Squier Affinity sind und so ausschauen:

71529924_2961403617208610_2336973915722612736_n.jpg


Dann liegt das Gewicht von einer Mechanik inkl. Hülse bei 86g. Hülse ca 5g.
 
Die sind von einem Squier PJ Standard - kein Affinity (made in Indonesia 2008D.
Habe mal ein Foto gemacht, aber das könnten die gleichen sein.
Wollte die eventuell tauschen gegen Schaller M4S Light (69 Gramm) wegen leichter Kopflastigkeit.
Damit spare ich dann aber nur insgesamt 68 Gramm, das wird nicht so viel bringen.
 

Anhänge

  • IMG-3880.JPG
    IMG-3880.JPG
    202,7 KB · Aufrufe: 107
Also um das Gewicht am Kopfende zu minimieren sind meiner Erfahrung nach Gototh GB640 Resolites oder die Sandberg Alu Tuner ideal. Nicht ganz günstig, aber sehr wirkungsvoll. Musst beim Hals immer bedenken, dass da fast 1m Hebelarm arbeitet - da merkt man 100g schon schnell.

Falls es Dir was hilft, gibt es auch diese Tabelle:

 
Hallo mulhofa, vielen Dank für die vielen Infos. Ich überlege mal in Ruhe was ich mache.
Bässte Grüße Klaus
 
Gern, dafür ist das Forum ja da.

Musst nur gucken ob die Grundplatte der G-Saiten Mechanik nicht über die Kopfplatte hinaus ragt. Die Headstocks sind manchmal etwas kleiner.
 

Zurück
Oben Unten