Squier PJ Standard Bass Pickups

• Ersteller Ersteller Klaus Theodor Müller
  • Erstellt am Erstellt am
Klaus Theodor Müller

Klaus Theodor Müller

Active Member
Bassix
ß8.071
Kann mir jemand sagen welche PU´s in einem 2008er Squier* PJ Standard made in Indonesia verbaut sind?

Squier* self made Pickups. Meist etwas matt und farblos von Klang, aber der J ist meist nur 92mm, also ein Neck Pickup

Danke, genau das ist auch mein Eindruck was den Klang betrifft. Ich überlege hier Fender* Yosemite PU's einzubauen.

Ok, ich überlege mal.

1. miss erst mal nach. Mein Squier* PJ-Body hat "Standard Abmessungen" für den J PU. Also die breite Fräsung.
2. oder besorg Dir für´s Erste einen ToneRider P-PU (der ist schon mal viel besser als der Squier*) und ein gebrauchtes Fender Set (oder anderer namenhafter Hersteller..Schaller, Semor Duncan ect.pp) vom Jazzy. Einer passt dann auf jeden Fall ;-)

Das kommt dann Preislich auch ungefähr aufs Gleiche raus.

• Gute Idee
Reaktionen: TomW
2. oder besorg Dir für´s Erste einen ToneRider P-PU (der ist schon mal viel besser als der Squier) und ein gebrauchtes Fender Set (oder anderer namenhafter Hersteller..Schaller, Semor Duncan ect.pp) vom Jazzy. Einer passt dann auf jeden Fall ;-)
beim aktuellen Affinity (2020) passten beide nicht, siehe mein vorheriger kommentar

• Wow
Reaktionen: Rhino-
ups. :O!

ich hatte mal einen älteren Affinity (aber schon der mit den "richtigen" Stimm-Mechaniken) da passte der mit 95mm und wie schon geschroben, bei dem Squier-Body den ich momentan zum Frankenstein verwurstet habe, passt der auch.
Hilft nur nachmessen.

• Like
Reaktionen: MrTommyGrowls
Ich hab einen Squier Affinity PJ von 2017, noch made in China, da passt das EMG Geezer Butler PJ-Set 1:1 rein, Super Bass.
Dann hatte ich noch einen in 2018 zum Basteln gekauft, der war dann made in Indonesia.
Da passte ein "normaler J-Steg-Pickup nicht mehr. Hab ich inzwischen verkauft, nachdem ich Ihn eine Weile nur mit Tonerider P-Pickup gespielt habe.

Insgesamt ist die Verarbeitung bei dem made in China um Längen besser.

• Like
Reaktionen: MrTommyGrowls
Dir gefällt Bassic.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!

Affiliate/Werbung
Gotoh
GB350 2L/2R B Bass Tuners
95 €
Jetzt kaufen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten