Squier PJ Standard Bass Pickups

Klaus Theodor Müller

Klaus Theodor Müller

Active Member
Beiträge
34
Bassix
ß6.579
Kann mir jemand sagen welche PU´s in einem 2008er Squier PJ Standard made in Indonesia verbaut sind?
 
Danke, genau das ist auch mein Eindruck was den Klang betrifft. Ich überlege hier Fender Yosemite PU's einzubauen.
 
1. miss erst mal nach. Mein Squier PJ-Body hat "Standard Abmessungen" für den J PU. Also die breite Fräsung.
2. oder besorg Dir für´s Erste einen ToneRider P-PU (der ist schon mal viel besser als der Squier) und ein gebrauchtes Fender Set (oder anderer namenhafter Hersteller..Schaller, Semor Duncan ect.pp) vom Jazzy. Einer passt dann auf jeden Fall ;-)

Das kommt dann Preislich auch ungefähr aufs Gleiche raus.
 
2. oder besorg Dir für´s Erste einen ToneRider P-PU (der ist schon mal viel besser als der Squier) und ein gebrauchtes Fender Set (oder anderer namenhafter Hersteller..Schaller, Semor Duncan ect.pp) vom Jazzy. Einer passt dann auf jeden Fall ;-)
beim aktuellen Affinity (2020) passten beide nicht, siehe mein vorheriger kommentar
 
ups. :O!

ich hatte mal einen älteren Affinity (aber schon der mit den "richtigen" Stimm-Mechaniken) da passte der mit 95mm und wie schon geschroben, bei dem Squier-Body den ich momentan zum Frankenstein verwurstet habe, passt der auch.
Hilft nur nachmessen.
 
Ich hab einen Squier Affinity PJ von 2017, noch made in China, da passt das EMG Geezer Butler PJ-Set 1:1 rein, Super Bass.
Dann hatte ich noch einen in 2018 zum Basteln gekauft, der war dann made in Indonesia.
Da passte ein "normaler J-Steg-Pickup nicht mehr. Hab ich inzwischen verkauft, nachdem ich Ihn eine Weile nur mit Tonerider P-Pickup gespielt habe.

Insgesamt ist die Verarbeitung bei dem made in China um Längen besser.
 

Zurück
Oben Unten