Squire Jazz Bass günstig und empfehlenswert???!!!!

Erzengel

New Member
Bassix
ß204
moinsen!!!

Ich habe in der letzten Zeit ein bisschen gestöbert da ich echt am überlegen bin mir einen "Zweitbass" zuzulegen um nicht immer meinen Fender Jazz oder die Corvette zu missbrauchen [^]

Hab jetzt mal letzte Woche im Laden meines Vertrauens einen Squire angespielt,und war echt sehr positiv überrascht...

Interessieren würde mich dieser hier,wobei ich Candy Apple angespielt habe:
http://www.squierguitars.com/products/search.php?partno=0326500537

In der Preisregion in welcher sich der Squire ansiedelt war das IMHO das beste Teil,hat alle andere Bässe in der Preisregion in Boden gestampft...

Jetzt stellt sich mir die Frage was ihr von den Teilen haltet!? Wer spielt einen,wie zuverlässig sind sie? Ich weiß dass die Squire aus Japan aus den 90ern und früher echt begehrte Schätzen sind,aber wie kann man die heutigen Instumente die Squire baut einschätzen?

Wäre dankbar für jegliche Posts die Licht in das Dunkel um den Squire Jazz bringen... [:O!]

PS: hätte es fast vergessen: den oben gezeigten gibts für 240euronen

Ich spiele seit 6 Jahren einen Squier Preci Special. Ist inzwischen mein Zweibass geworden, da ich einen Fender USA Preci Special habe.

So umwerfend sind die Unterschiede zwischen den beiden gar nicht. Ich bekomme z.B. auf dem Squier eine bessere Saitenlage hin als auf dem Fender.

Ein Bekannter hat sich den jetzt auch als Zweitbass zugelegt und ist begeistert.

Ich kann Dir den Squier nur empfehlen. Mußt allerdings schon ausgiebig testen, damit Du ein Teil findest, dass Deinen Vorstellungen entspricht.

ich habe mal nen squire jazz bass auf ner tour dabei
gehabt, weil ich meinen preci lieber nicht mit nach russland
nehmen wollte[;-)]
ich fand den damals wirklich geil.
hat nen super ton gehabt und es stimmte eigentlich alles bei dem instrument.
für mich als ersatzbass in dieser preisklasse eindeutig das beste![8D]

Is halt Agathis als Korpusholz. Ich würd dir, ohne den Squier gehört zu haben (den es gibt aus welche die trotz Agathis geil klingen), dir eher zu nem JB von ner billig Firma empfehlen ob jetzt SX oder was auch immer. Aufjeden Fall ein Bass mit Erle oder eher Esche als Korpusholz. Denn da stimmt dann die Grundkonstrukion und du kannst, wenn du willst, ihn ein bisschen Tunen. *g*

Ich würde die Sqiuer auf jeden Fall vorher Probe spielen. Beim letzten Squire den ich zur Probe gespielt habe, hab ich mir die Hand aufgeschlitzt weil die Bünde so mies verarbeitet waren und überstanden. Das war so ähnlich als ob man eine Säge spielt[:-(] Aber es kann durchaus gute Squire geben und die gilt es zu finden [;-)]

Finde den oben genannten Jazzbass gar nicht schlecht, habe schon mehrere davon im Laden getestet. Man darf ihn nicht im Vergleich zu einem USA testen, dann fällt der Soundunterschied natürlich deutlich aus. Ich sehe das Teil als eher eigenständig und durchaus brauchbar an.

Zitat:Ich weiß dass die Squire aus Japan aus den 90ern und früher echt begehrte Schätzen sind,aber wie kann man die heutigen Instumente die Squire baut einschätzen?

Das gilt nur für gaaaaaaaaanz frühe aus den 80ern [;-)]

Die Squier-Bässe (nicht Squire) sind heute aber durchaus wieder gute Instrumente, die man als Zweitbass durchaus in Erwägung ziehen kann. Dann aber bitte nicht die Affinities [ooo]

Ich würde dennoch dazu raten nen MIM zu kaufen, die sind dann doch noch mal ne ganze Ecke besser (Lack, Verarbeitung etc.)

Moin,

oder die Made in Korea, Anfang bis mitte 90er mit "7ender" auf der Kopfplatte, das Squier steht nur ganz klein mit drauf.
Das sind richtig gute geräte(hab hier auch einen rumstehen) mit guter Verarbeitung und leckerem Sound.
Selbst die OriginalPU`s sind echt gut, aber echte US Vintage bringen noch ein Hauch mehr leben in die Bude.
Mal bei Iiihhbäähh die Augen offen halten!

Zurück
Oben Unten