SR-Technology BassCombos

zitat:
"...entstand mit einem genau definierten Ziel: den Klang eines jeden elektrischen Basses zu verbessern, ohne dabei Klangfarbe und Eigenschaften zu verändern und diesem stattdessen mehr Leistung und einen saubereren Klang zu verleihen."

wat nu: klangfärbung oder nicht klangfärbung??? verbessern ohne zu verändern??? einem bass mehr leistung verleihen??? solche beschreibungen schrecken mich immer ab. da wird in schwurbeligen worten wirres zeug versprochen. für mich muß das alles einfach sein. DIE werbung für den fender bassman fernseher mit dem 15er speaker würde für mich aus einem wort bestehen: blues. man nehme einen guten preci, rein in das ding und ohne irgendwelches gefummel hat man DEN bluessound. was anderes kommt halt nicht, aber das eine macht er gut und souverän. der glockenklang ist auch mit einem wort beschrieben... wenn jemand anfängt, die werbetrommel mit derartigem blödsinn zu füttern, kommt am ende meist nur mist raus.
 
Hab vor gut einem Jahr mal einen angespielt.
Was soll ich sagen....... es klang nach Bass!

Mehr aber auch nicht!
Sieht für mein Empfinden potthässlich aus und war jedenfalls damals viel zu teuer.
Habe den vom Vertreter im Musikgeschäft aus der Kiste raus gleich vor die Füße gestellt bekommen.
War also der Erste, der hier so ein Teil spielte. :-)

Denke, mit einem Class D Amp. und einer kuscheligen Box von Raffi oder Hans kommst du billiger und wesentlich flexibler und auch leichter davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: xxx

Hab vor gut einem Jahr mal einen angespielt.
Was soll ich sagen....... es klang nach Bass!


Denke, mit einem Class D Amp. und einer kuscheligen Box von Raffi oder Hans kommst du billiger und wesentlich flexibler und auch leichter davon.

Danke xxx!

Das ist eigentlich genau meine alternative Idee: Meinem Haadlite eine
kleine, leichte 12er zu spendieren. Ist glaub ich sinnvoller.
Warum nur gibt es keine 12er Bassboxen im Wedgedesign. Von Markbass gabs die mal, vor vielen Jahren: Tolles, praxistaugliches Teil.

Aber deine Erfahrung hätte ja auch eine andere sein können. In etwa:
Mordmäßiger Druck, superleicht und Wahnsinns Sound...


der Metulsky
 
Zitat:Original erstellt von: metulsky

Zitat:Original erstellt von: xxx

Hab vor gut einem Jahr mal einen angespielt.
Was soll ich sagen....... es klang nach Bass!


Denke, mit einem Class D Amp. und einer kuscheligen Box von Raffi oder Hans kommst du billiger und wesentlich flexibler und auch leichter davon.

Danke xxx!

Das ist eigentlich genau meine alternative Idee: Meinem Haadlite eine
kleine, leichte 12er zu spendieren. Ist glaub ich sinnvoller.
Warum nur gibt es keine 12er Bassboxen im Wedgedesign. Von Markbass gabs die mal, vor vielen Jahren: Tolles, praxistaugliches Teil.

Aber deine Erfahrung hätte ja auch eine andere sein können. In etwa:
Mordmäßiger Druck, superleicht und Wahnsinns Sound...


der Metulsky
[|)]


Raffi macht eine 12/8 mit 12kg. Mit dem Class D landest du bei knappen 15kg. Lächerlich, oder.

Die kannst du sicher auch "gewedget" [:D] haben.
 

Zurück
Oben Unten