Stack, und zwar ein ordentliches.. Tip???

Fred Less

Fred Less

New Member
Beiträge
532
Ort
DE
Bassix
ß292
Tach Auch!!!

So, zu meinem "Problem":
Ich werde demnächst etwa 1500? für nen Amp ausgeben können. Als Bass benutze ich nen Sandberg Basic5 (also 5-String), und spiele zumeist Sachen die in die Schublade Rock, Metal, Alternative passen. KEIN NÜ-METAL!!! Momentan benutze ich nen Ampeg SVT-200t Top über ne Hartke 410VX Box. Ich möchte beides dann auch loswerden. Ich habe mir schon zwei Stacks ausgesucht, und hätte gerne Tipps, was eher oder weniger zu empfehlen ist. Natürlich werde ich nix ohne Probespielen kaufen, aber ich komme halt nicht allzuoft zu nem gut sortierten Musikladen. Daher hätte ich gerne einige Erfahrungsberichte.
Also:

1. Warwick Tubepath 5.1 mit Warwick W611 Pro Box
Vorteile: Per Fuß verschiedene Sounds, Röhren, Gut transportabel
2.GallienKrueger 700 RB mit 410+115 SBX Boxen
Vorteile: Gute bedienung, Gewicht, Variabel wg. zwei kleineren Boxen
Fragen:
1. Was gibt es noch für Kombis die auszuprobieren wären?
2. Was taugen die HoS Boxen?? welche Bestückung wäre angebracht, wenn ich keinen Hifi-Sound, jedoch Durchsetzungskraft, Druck und saubere Ansprache möchte?
3. Wie ist das Zeuch von Ashdown einzuschätzen???
Über Anregungen und konstruktive Kritik freue ich mich!!!

Vielen Dank im Voraus!!!

Nils

 
also ich hab ne warwick w411 pro...und bin total zufrieden soundmäßig..........klingt rund und fett (130db)..aber das ding ist urst schwer.........da würd ich mir echt überlegen das zu machen..........
 
was jedoch auch ne gute und sehr günstige methode ist, ist die mesa boogie 1516B und das top nach geschmack, denn die box ist auch universell einsetzbar und müsstest um 450 bekommen
 
ich hab die ashdown mag 1510 1x15" und 2x10" is zwar nich die leichteste aber macht auch schön druck und laut, also ashdown kann ich von den boxen her auch empfehlen, zumindest dese eine aus eigener erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!!!

Ne 610er Box würde mich auf jeden fall reizen, wie sieht es denn mit Preisen aus???

Ich denke, ich werde die Tage mal den Mick anschreiben.... finde es nur schade, dass ich vorher nix testen kann....

Oder wohnt irgendjemand mit ner HoS-Box in der Nähe vom Ruhrgebiet, der mich mal testen lässt??

Leider habe ich über die ominöse MesaBoogie nix gefunden... gibt es da genauere Daten? Bestückung? selbst Harmony Central schweigt zu dem Thema...

Bitte noch mehr Infos und Tips!!!

Danke!
 
ich hab ne 3x10 von hos un die is schon gut laut un drückt auch verdammt gut! da kannste mim doppelten bestimmt nix falsch machen!!!
 
Also ich hab jetz eine von den Gallien kruegers,ne 410sbx...sehr gut das Teil.In ner Woche zum Konzert lass ich se mal zusammen mit meiner 2x15" laufen,bin tierisch gespannt.
 
bei deinen soundvorstellungen und musikstilen könnte eine oder mehrere boxen mit 12"ern gut passen. da du ja keinen hifi-sound willst/brauchst, kannst du auf ein hochton-horn gut verzichten, denke ich. lass dir ne 3x12" oder ne 4x12" (bzw. 2 2x12") bauen.

bei den topteilen ist die auswahl so enorm groß, da will ich keine empfehlung abgeben.
 
aus gewichtsgründen würde ich einen combo bevorzugen
habe mir bei sad einen combo bauen lassen, hat mein top bekommen besser gesagt 2 (habe jetzt 2 combos) und passend dazu hat er mir einen combo gebaut
bin sehr zufrieden damit
kann auch noch wenn ich will meine 3/12" von sad anschließen - und
so einen combo hat nicht jeder
viel druck, einfach zu tragen einfach super
 
ich verkaufe gerade eine sad dba 1b box. (15" + 10" + Fostex-Horn).

und auch zum verkauf steht:
ampeg 6*10 + ampeg svt 5 pro

wenn du interesse hast, melde dich.


elektrokoenig-produktionen@web.de
 

Zurück
Oben Unten