Stagg BA 60, Input funktioniert nicht - woe Gehäuse öffnen?

rajanala83

rajanala83

New Member
Beiträge
3
Bassix
ß398
Ich habe eine Frage zur Stagg BA 60 Kombo, vllt kemnt die ja wer:

Das Ding ist kaputt, funktioniert nur noch mit Kabel vom Bass in den Effekteneingang, Kabel bei Input geht nicht mehr, kommt kein Ton. Unbefriedigende Situation.

Hergestellt 2007, also auch keine Garantie mehr. Professionelle Reparatur wird wohl zu teuer, einfach wegschmeissen will ich das Teil aber aus Umweltschutzgründen und Sentimentalität nicht.

Ich will mir das ja gerne mal von innen anschauen, hab aber keinen Plan, wie ich das Gehäuse öffne, um an das Innenleben zu kommen - das ist so ein Komplett-Plastikgehäuse, der Hersteller rückt auch kein Service- oder Reparaturhandbuch heraus. Scheint teilweise verklebt zu sein.

Hat hier wer Erfahrung mit der Stagg BA 60 Kombo und kann mir weiterhelfen?
 
Hinten die Schrauben raus und nach oben rausziehen. Ggf. auch vorne den Lautsprecher ausbauen und ggf. ablöten.

Also kurz: Alles an Schrauben raus, was nicht im Metall steckt.

Dann wahrscheinlich die Potiknöpfe abziehen und diese dann an den Muttern lösen, das kann ich dir aber ohne Fotos nicht sagen.
 
IMG_20231205_215606318_HDR.jpg
IMG_20231205_215559176_HDR.jpg
IMG_20231205_215553326.jpg
IMG_20231205_215547372_HDR.jpg
 
Da sind rings um die Verstärker-Einheit Schrauben - dreh' die mal raus.
...aber sei bei den letzten Schrauben vorsichtig. Ich denke, der Vertärkerteil wird nach innen in die Box fallen, wenn die letzte Schraube raus ist.
Am besten die beiden Schrauben neben dem Griff als letztes rausdrehen. Wenn sie schon etwas gelockert sind, müsste man den Verstärker ein wenig von hinten nach innen drücken können, so dass man unten anfassen kann.
 
Einfach den Amp auf der Rücken legen und die Schrauben auf der Oberseite herausziehen.
Dann wird das Ampmodul irgendwie beweglich werden.

Notfalls auch den Speaker herausschrauben, kann sein, daß das Modul durch die vordere Öffnung herausgenommen werden muß.

Evtl leicht chirurgisch, aber so könnte ich es mir vorstellen
 

Zurück
Oben Unten