STAR TREK

MoSh

MoSh

Well-Known Member
Beiträge
1.116
Ort
DE
Bassix
ß13.136
Mitbasser, wer von euch ist noch Star Trek Fan ?

Meldet euch, ihr Trekkies, ich erkenne euch an der Übersetzung folgendem:

bortaS bIr jablu'DI' reH QaQqu' nay' [;-)]
 
Romulaner haben doch keine Ehre... [;-)]

@cosmo

Ich auch nicht. Next Generation ein bisschen. Aber ich will das jetzt nachholen und habe mit Voyager angefangen. Bin aktuell bei der dritten Staffel. Gefällt mit sehr gut muss ich sagen, hat sehr viel von "to explore strange new worlds, to seek out new civilisation..." und so weiter.

Ist also storymässig wieder mehr an die Classic Serie angelehnt, wo es ja primär um Forschung geht. Wobei ich auf den Dominion Krieg bei DS9 echt gespannt bin...

Star Trek XI war ein guter Film, allerdings spielt sich alles in einer alternativen Zeitlinie ab, das hat mir nicht so gefallen. Ist also nicht die "wirkliche" Vorgeschichte von Kirk & Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da antworte ich nur: blSeH'laH'be' chugh SoH blra'laH'be

Seit 1972 fast alles gesehen - TOS/TNG/DS9/Voy & alle Filme bis auf den letzten.

 
Zitat:Original erstellt von: MoSh

Mitbasser, wer von euch ist noch Star Trek Fan ?

Meldet euch, ihr Trekkies, ich erkenne euch an der Übersetzung folgendem:

bortaS bIr jablu'DI' reH QaQqu' nay' [;-)]
Daran erkennst Du die Trekkies mit der komischen Stirn, die Blutwein trinken...
Ich kann kein Klingonisch, war aber trotzdem ein Trekkie [:-)] - Star Trek - Next Generation war schuld. Deep Space Nine war auch noch ganz interessant, aber dann ging's abwärts; keine guten neuen Geschichten mehr. Voyager hab ich noch fast komplett gesehen, Enterprise dann kaum noch. Hab jede Menge Bilder auf den Fedcons in München und Bonn von den Schauspielern gemacht: [URL]http://www.fedcon-fotos.de[/url].
 
*handheb*
Ich war bei einer Convention in Düsseldorf... ;o)

Das einzige, was ich noch nicht sehen konnte, ist der neue Film.
Naja, und ein paar Folgen von DS9, war mir mit der Zeit zu langatmig...
 
Cool, sind ja doch viele.

@ Susanne: Was ist denn mit den anderen Bildern von Jery Ryan ? [;-)]
 
Eine meiner persönlichen Highlights ist die Folge mit der Ode an Spot von Data, außerdem das Haus des Quark aus DS9.
 
Zitat:Original erstellt von: dumbopop

Zitat:Original erstellt von: Addam

*handheb*
Ich war bei einer Convention in Düsseldorf... ;o)

Das einzige, was ich noch nicht sehen konnte, ist der neue Film.
Naja, und ein paar Folgen von DS9, war mir mit der Zeit zu langatmig...

was denn? trekkie und den neuen nicht gesehen? schande!

zieh ihn dir rein, solange er noch auf großleinwand läuft. [:D]

So ist das als Tonmann und Musiker in einer Ehe. Wenn man schon einen Abend frei hat, verlangt die Frau auch ihr "Recht" auf Zweisamkeit.
Und wenn es dann ins Kino geht, kann ich mir nunmal mit meiner Holden "sowas" nicht anschauen... [:D]
2 Tage hintereinander frei, 2 Tage das Kind an die Großeltern verkauft, 2 Tage Kino - ja dann vielleicht. Aber wann kommt das schonmal vor? [;-)]

Sch**ß Selbstmitleid...[¦)]

Zitat:
Eine meiner persönlichen Highlights ist die Folge mit der Ode an Spot von Data, außerdem das Haus des Quark aus DS9.

Meins ist der Flöte spielende Picard. Die Melodie hatte sich bei mir so tief eingebrannt, daß ich sie sogar auf mein Handy programmieren mußte.
Das war damals - vor Jamba & Co.[:D]

Aber für sowas gibt's ja eine andere Plattform:
http://www.youtube.com/watch?v=foUNdwrceGo&NR=1
 
Zuletzt bearbeitet:

bortaS bIr jablu'DI' reH QaQqu' nay' ... blSeH'laH'be' chugh SoH blra'laH'be [:O!] [:O!] [:O!]
Und: TOS/TNG/DS9/Voy... Seid Ihr im Krankenhaus, oder worüber fachsimpelt Ihr ? [**/]

Raumschiff Enterprise: Logisch, da hatte ich auch noch kurze Hosen an [:D] Aber die ganze Glatzkopf-Ära ging völlig an mir vorbei. Kann aber auch an dem ganzen anderen Trash der 80er gelegen haben. Fand ich das alles hohl [xx(] Echt, die Raumschiffe hatten alles und konnten alles, nur eins hatten 'se nicht: Fernlenkbare Waffen. Und dann dies blöde Rumgeballer, um irgendwie 'ne Spannung zu erzeugen [V]

Aber den Neuen find ich geil ! Guckst Du unten [;-)] Vielleicht werde ich ja doch noch Trekkie [:-)]
 
Also ich finde durch die Bank weg alle Folgen mit dem guten, alten Q gut. Der Humor ist einzigartig [:D]

zu Tuvok: Habe ich ihnen schon gesagt, wie klug mein Sohn ist? Ich habe ihm schon beigebracht wie man kleine Planeten aus dem Orbit stößt!

zu Janeway: Ist das ein Schiff der Walküren? Oder habt ihr Menschenfrauen eure Männer endgültig abgeschafft?

Q: "Was muss ich noch tun, um Sie zu überzeugen?"
Worf: "Sterben Sie!"
Q: "Sehr einfallsreich Worf, haben Sie ein paar Bücher gefressen?"

[:D]
 
@Achim:

Was passt dir denn an DS9 nicht ? Der Dominion Krieg am Schluss war doch ne geniale Idee
 
Zitat:Original erstellt von: Addam
...
Meins ist der Flöte spielende Picard. Die Melodie hatte sich bei mir so tief eingebrannt, daß ich sie sogar auf mein Handy programmieren mußte.
Das war damals - vor Jamba & Co.[:D]

Aber für sowas gibt's ja eine andere Plattform:
http://www.youtube.com/watch?v=foUNdwrceGo&NR=1
Ooooh ja! "Lessons" und "The inner light". Gänsehaut-Folgen!!

Gruß, Jerry (nee, nich "Ryan" [:D][;-)])

 
Zuletzt bearbeitet:
@ MoSh: "Passt mir nicht" wäre übertrieben. Ich hab sie einfach nie gesehen, ging an mir vorbei ... Die kurzen Momente, wo ich mal reingezappt hatte, konnten mich nie zum Weitergucken animieren. Sry, fand ich einfach nur langweilig ...

Ist vielleicht das Gleiche, wie für Hardcore-Fans AC/DC ohne Bon Scott, keine Ahnung.
Aber der Neue macht mir Hoffnung, also mal Gucken, wie es weitergeht [:-)]

Ach ja, wenn ich Euch so lese: Qel’e’ DaH yISam [:D]
 
lI'be' DujwIj [:D]

Mittlerweile bin ich bei Voyager Staffel 4 angelangt, und die gute Seven hat zum ersten Mal ihr niedliches, enges Kleidchen an [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: MoSh

lI'be' DujwIj [:D]

Mittlerweile bin ich bei Voyager Staffel 4 angelangt, und die gute Seven hat zum ersten Mal ihr niedliches, enges Kleidchen an [;-)]
Auch sehr schöne Seven-Folge (mMn): "Menschliche Fehler" (7.Staffel) - NICHT vorher nachlesen, worum's geht, sonst versaust Du Dir ne Überraschung gleich am Anfang [;-)]

Gruß, Jerry

 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten