Steckdose im Rack befestigen?

List0r

List0r

Member
Beiträge
305
Ort
DE
Bassix
ß295
hallöchen,

ich habe folgendes rack:

https://www.thomann.de/de/thon_rack.htm

es ist aus kunststoff.
im rack hab ich eine dreifachsteckdose, ähnlich wie diese:

http://www.netonnet.de/Images_Site/item_img/de/large/l091969.jpg

mein "problem" ist, dass die steckdose beim transport immer im rack umherfällt und sich immer mit den anderen kabeln verhäddert.
also hab ich mir gedacht, dass ich sie an am rack befestige, am besten in der senkrechten.

ich hab es erstmal mit klebeband probiert, allerdings ohne erfolg. --> logisch, bei der steckdose gibt es viel zu wenig fläche, die man überkelben könnte, ohne dass man die steckplätze überklebt.

festschrauben- oder nageln geht bestimmt auch nicht (oder?) da ja die wand des racks zu dünn sind und es ist bestimmt nicht gesund für die steckdose, wenn ich sie durchbohre.

dann ist mir noch die idee gekommen, die steckdose mit heißkleber zu befestigen. allerdings hab ich da bedenken, dass die kunststoffwände meines racks beschädigt werden könnten. außerdem würden beim entfernen bestimmt häßliche rückstände oder schäden entstehen.
sind meine bedenken berechtigt?

habt ihr ne andere idee?

PS: sowas ist mir zu teuer [;-)]
https://www.thomann.de/de/thomann_racksteckdose.htm
 
ich hab sone steckdosenleiste einfach mit diesem klebenden klettband befestigt, hat den vorteil, dass man das ganze auch einfach abbauen kann
 
in meinem redhead combo hab ich auch eine steckdosenleiste untergebracht, hinten drin. es ist eine recht gut, da sollte man nicht sparen, und sie hat extra löcher vorgesehen um sie anschrauben zu können, sowas wär das richtige denke ich.
 
Die Steckdosenleiste die OliWan hat ist wohl so einer mit Ösen für Schrauben an den kurzen Enden...hab ich auch mal gehabt...irgendwo... Oo Gibts bei Conrad sowas, aber der RedHead hat auch entschieden dickere Wände als das Rack...Ich würde es auch mal mit Klettband versuchen.

Alternativ hab gibts da noch so dickeres beidseitig selbstklebendes Gummizeug von Tamiya (Modellbaufirma), schwer zu bekommen aber klebt wie Hölle...
 
jo, ich denk auch, dass das klettband erstmal das beste ist , weil es nicht so aufwendig ist[:I]
 
ich hab nur keinen plan, wo man sowas herkriegt, war bei meinem funksystem dabei, aber das is eh fest geschraubt im rack, also hatte ich das klettzeugs eh über
 
Zitat:Original erstellt von: Deuce

ich hab nur keinen plan, wo man sowas herkriegt, war bei meinem funksystem dabei, aber das is eh fest geschraubt im rack, also hatte ich das klettzeugs eh über

Hallo kreativität? [:D] Raumausstatter, Baumarkt, Musikerfachhandel (Zubehör für Warwick-Effekboards)... oder halt 2tes Funksystem kaufen [;-)]
 
Hallo , ich habs bei mir mit ner Heißklebepistole meiner Frau gemacht .Super Geil.
 

Wie wär's denn mit einer Steckdosenleiste mit 2 Schraublöchern (z.B. von Kopp), 2 kleine Löcher in das Rack gebohrt, außen ein wenig ansenken und die Leiste mittels Senkkopfschrauben und zwei Sprengringen befestigen. Das hält.
 
Ich hab eine 6fach Leiste mit Überspannungsschutz an der Oberseite kopfüber im Rack mit Klettband befestigt, die hält bombenfest.
Wichtig ist nur das so die Flächen wo das Klettband klebt vorher fettfrei gemacht werden. Im Hausgebrauch eignet sich Rasierwasser dafür am Besten [:D]. Und die flauschige Fläche muss auf die Steckdose.

Danach hälts die für die Ewigkeit.

Gutes Klettband gibts in jedem Supermarkt von Tesa.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt doch sogar spezielle steckdosenleisten für racks .. halt zum richtigen einbau .. is denn natürlich teurer und schwerer ... obs besser ist weiß ich nicht ..

gruß

 
Zitat:Original erstellt von: boemmel

es gibt doch sogar spezielle steckdosenleisten für racks .. halt zum richtigen einbau .. is denn natürlich teurer und schwerer ... obs besser ist weiß ich nicht ..

gruß

les dir nochmal die letzten 2 zeilen des ersten posts durch [;-)][;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Deuce

Zitat:Original erstellt von: boemmel

es gibt doch sogar spezielle steckdosenleisten für racks .. halt zum richtigen einbau .. is denn natürlich teurer und schwerer ... obs besser ist weiß ich nicht ..

gruß

les dir nochmal die letzten 2 zeilen des ersten posts durch [;-)][;-)]

*klugscheissermode* es heißt "lies" [;-)][:D]


aber trotzdem .. ich trottel .. des hätt ich auch rallen können ... [:D] naja ... man lernt nie aus [:D][;-)]

gruß[8D]
 

Zurück
Oben Unten