Stehen, hängen oder ab in die Kiste - wohin mit dem Jazz Bass (und artverwandten Bodys)?


MauMau
MauMau
TSFKABT -The Stümper formerly known as BassTart;-)
Beiträge
5.887
Ort
ES
Bassix
ß91.367
Davon hab ich welche zu Hause, auch der T-Bird steht gut darin.
Echt?!:O! Bei mir funktioniert das mit diesen Ständern und dem Bird überhaupt nicht, ein Windhauch und er fällt um (ist mal auf der Bühne passiert - unser Keyboarder hat den Bird im Fallen aufgefangen! Sind also doch zu was nütze die Tastenheinis...:D). Ich hab mir dann den besorgt:
Fenderständer
Den kann man an den Voochel anbassen. :-)
Hättest du mal ein Foto von deinem Geflügel im KM-Ständer?
 
K
KlaBa
Well-Known Member
Beiträge
569
Bassix
ß34.755
Ich hätte dann gern den Fender von @MauMau mit dem Halshalter/Fanggabel (höhenverstellbar) von @bassmansemi. Damit ich diese Fixierung am Hals sehr nach an den Body bekomme.

Sieht dann so aus:

1659513922955.png


Die Hänge-DInger (da hab ich auch den Hercules) find ich toll, aber der Winkel dürfte ruhig kleiner sein (also senkrechter), vielleicht probiere ich da mal einen 2er aus...

Hallo K&M: Ihr habt doch schon den Memphis 20, jetzt nur noch die Halsstütze variable in der Höhe da dran!
Hallo Hercules: Das geht sicher auch beim GS402B da noch eine Höhenverstellbare Halsstütze dran zu machen!
Oder irgendwer anders...

Gibt es eigentlich einen Custom-Shop für Ständer, bekommt man die da auch geaged?🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
crocoolli
crocoolli
Well-Known Member
Beiträge
1.144
Ort
DE
Bassix
ß118.237
Moin,
ich hab n alten Hercules Ständer mit Haltezange an der Kopfplatte. Das Einzige was da nervt sind die Gummiteile der Höhenverstellung. Die werden mit der Zeit klebrig, schmierig und eklig. Abgerissen, fest zusammengeschraubt - gut.
In der neuen Kollektion ist das offensichtlich anders/besser gelöst.
Dieses Material wird nicht nur ekelhaft klebrig, sondern auch weich.
Die Höhenverstellung ist vor 2 Wochen komplett kaputt gegangen.
Durch das Gewicht des Basses sind die Metallstifte einfach rausgerissen.
Zum Glück ist das beim Einhängen des Telebasses passiert.
Dank meiner guten Reflexe konnte ich den guten Telebass noch halten.
Habe schon überlegt mit dieser Firma Kontakt aufzunehmen.
Möchte nicht wissen, was da für Chemikalien drin sind.
 
Jannik
Jannik
Der einzig wahre
Beiträge
46
Ort
Hagen
Bassix
ß4.521
Also ich nutze ja nur aus Nussholz geschnitzte und von peruanischen Schamanen besprenkelte Bass Ständer. Alles andere beeinflusst den Klang zu sehr! Sollte eigentlich jedem echten Musiker bewusst sein. So nen herkömmlicher Ständer macht sonst das Mojo von meinem Harley Benton WB-20BK Rock Series kaputt...
 
 

Oben Unten