Stehhilfe?-Erfahrungen?

Frederico

Frederico

alias RoxyB5 u. FreddyKB
Beiträge
10.014
Bassix
ß42.522
Hallo Kontrabasser und EUBler;-)

bin ja vor kurzem "umgestiegen" und vom EUB und meinem Sperrholz-KB begeistert!
Das Üben und Spielen macht soviel Laune, dass ich seit ein paar Tagen (wahrscheinlich durch Fehlstellung beim stehn) ein paar Rückenproblemchen eingestellt haben.
Bin ja nicht mehr der jüngste und hab sowieso keinen gesunden Rücken mehr (wer hat das schon):-(
Nun meine konkrete Frage:
Habt Ihr Erfahrungen mit sogenannten "Stehhilfen"???
Da gibts ja ne Menge im Angebot - mit sogar bis zu 18° neigbarem Sitz, drehbarem Sitz - festem Sitz, mit Ring für Fußauflage, mit Rückenlehne etc, etc.
Ist sowas überhaupt spielbar für KB? - Ist eine Sitz.-Steh-hilfe überhaupt praktikabel? - Ein "Ring" zum Aufstellen eines Beines überhaupt nötig? Ist man in der Bewegungsfreiheit vielleicht zu sehr eingeschränkt?Fragen über Fragen - vielleicht hat sich da der eine oder andere schonmal mit beschäftigt, oder verwendet sowas...
Hier mal ein Beispiel vom großen "T" für sone Stehhilfe..
https://www.thomann.de/de/mey_chair_systems_af5_h_comfort_kl.htm

freu mich auf etwaige "Rückmeldungen":-)

FREDDY
 
Lösung
Prof-A.(Lodderleder GmbH)
Ich habe mir vor längerer Zeit einen "Mey-Chair" ( eigentlich eine Stehhilfe und kein Stuhl ) gekauft. Von der Firma gibt es allein beim "T." unzählige Varianten in den unterschiedlichsten Preiskategorien. Ich zumindest habe diese Entscheidung nicht bereut ( und ich habe nix mit Rücken oder so ).

Sowas, soweit ich mich erinnere, gibt es auch extra für KB.;-)

P.:-):bier:
Zu meiner Erfahrung mit Stehhilfen. Muss ganz klar sagen das mir Stehhilfe oder auch genannt Stehhocker das leben auf der Arbeit sehr erleichtert haben. Ich Arbeite Im Büro und stehe ca. 6 Stunden.
Seit der Stehhilfe habe ich keine Probleme mehr mit dem Rücken und bin Produktiver da ich nun länger arbeiten bzw. stehen kann. Kann jedem empfehlen eine anzuschaffen.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten