Steinberg The Grand 3, MIDI-Fragen

Herr K

Active Member
Bassix
ß673
Hallo liebe bassicer,
ich habe kürzlich The Grand 3 von Steinberg erworben und nun folgende zwei Probleme.
The Grand 3 nutze ich als Stand-Alone über den PC mit meiner Stereoanlage und einem MIDI-Keyboard als Klavierersatz.

1) Wie kann ich mein MIDI-Eingangssignal transponieren? Also z.B. einen Ganzton höher. Ich finde dazu keine Menü.

2) Wo finde ich die Belegung der Controller? Ich möchte die Belegung der Regler ändern, z.B. auf einen Drehregler das Sustainpedal legen.

In meiner bisherigen Software konnte ich das immer problemlos umstellen. Hier fehlt mir aber das Menü für die MIDI-Einstellungen.
Sowas müsste es aber sonst alternativ noch im Betriebssystem geben, oder?

Schöne Grüße,
K

PS: Nun fiel mir ein, dass es ja mit einem VST Host kein Problem sein sollte. Also habe ich den Freeware VSTHost genommen, kann aber nichts reinladen, da The Grand keine .dlls oder .vst3 Dateien hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben Unten