Sterling by MM SUB, Elektronik pimpen?

Emmler

Emmler

denkt...
Beiträge
1.249
Ort
Region Trier/Saarburg
Bassix
ß50.121
Ich habe einen Sterling bei MusicMan Sub 5, also die Einfach-Serie.

Kann ich mit einem anderen PU, und dann gleich kombiniert mit dem 3-fach Switch, auf zumindest SUB-USA Niveau kommen?
Oder das Geld besser direkt in einen Sub USA oder Ray 35 stecken?

Welcher splittbare PU wäre denn zu empfehlen?

Thanx!

subray5.jpg
 
ich hab einen einzige 5er ray, mehr brauche ich nicht, hatte aber schon andere, auch 4er, kenne auch die alten us subs.

joaaaaa, seit ich den 7er torillo habe, brauche ich eigentlich nix anderes mehr! :stolz:
vor dem tom sollte man den hier machen: :hail:
das ist ja ein 6+...... :D
 
Meiner Meinung nach kannst du den Sterling SUB klar verbessern ABER wenn du den vernünftig verkaufst, noch etwas drauflegst, bekommst vllt schon einen gebrauchten USA SUB...

Ein guter PU kostet auch um die 100 Euro, dann ein anderer EQ nochmal um die 100, den Switch einbauen... Massivere Brücke... da biste gleich mehrere hunderte Euronen los... Und das Holz, Hals etc. sind da immernoch Sterling SUB.

Habe den 5er mal in einem Laden angespielt. Klingt nicht schlecht, Preis Leistung auch okay, Verarbeitung war okay... Aber der hat dort 425 Euro gekostet und ich habe dann einen USA SUB von 2003 für 475Euro gefunden...
 
Eine andere Alternative ist der Nachbau der Original-Musicman-Elektronik aus den 70ern. Den Schaltplan dafür findet man mit sehr guter Anleitung im Netz, ich hab damit damals meinen OLP (ebenfalls Musicman-Kopie) deutlich aufgerüstet. Kostenpunkt waren unter 50€ für alle Bauteile, musst dann halt nur selbst löten.
 
Danke für die Rückmeldungen!

spare dir geld, zeit und mühe

So werd' ich's machen. Der Bass bleibt wie er ist (er ist ja gut, so isses ja nicht) und ich werde stattdessen bei Gelegenheit das ganze Instrument upgraden. (Hab ich ja eigentlich auch schon... :rolleyes:)

Er wird dann wohl bald im Flohmarkt auftauchen. Wenn jemand einen sucht, kann er/sie gerne Interesse anmelden.

sub.jpg
 

Zurück
Oben Unten