stimmechanik rickenbacker 4003

XoutcrossedX

New Member
Bassix
ß0
hallo! bei meinem rick ist die stimmmechanik kaputt. ist es ein problem die selbst zu wechseln,oder kann mensch da fehler machen? stelle mir das nicht so schwer vor,aber ein freund meinte das sollte lieber ein fachmann machen. jemand erfahrung damit?

Hey, noch'n neuer Ric-Spieler im Forum! Cool, ich bin auch recht neu hier!! Herzlich willkommen!!
Meinst du den Stimmwirbel am Kopf? Sicher meinst du den! - Nöööö, wechseln ist kein Thema, 4 Schräubchen lösen und das Teil 'rausziehen [:D]! Das kannst du!!!!! Hast du schon ein neues Teil oder neue? Die originalen sind recht schwer zu bekommen, obwohl teilweise von Schaller! Ich bin da irgendwie lange hinterher gerannt....

Viel Glück beim wechseln,

Niklas

Zuletzt bearbeitet:
Jau, die tun's, die Dinger von Hipshot! Du könntest sie auch ansonsten bei Colin Beswick in England bestellen, der hat Originale da für 55 Pfund! Nich gerade günstig, aber egal!

Ich hab in den USA mal Originl-Mechaniken bestellt, neu zum Preis von 80 Dollar, nicht von Rickenbacker direkt sondern auch über ibäh! Mit Versand war ich dann auf 85€ (was für mich O.K. war) und musste dann aber noch Zoll zahlen, ärgerlich, da auf den Dingern auf der Rückseite Made in Germany by Schaller stand[:(!]! Naja, jetzt ist die Kohle auch vergessen und immerhin steht Rickenbacker drauf (da kann ich mir auch was für backen[ooo], naja)!

Bis denne,

Niklas

hab gegoogelt und gegoogelt und keine originalen gefunden. na egal. jetzt müssen die ran. vielleicht hol ich mir nochmal originale wenn ich im lotto gewonnen hab.

sehr schön, und wenn sie dann wieder drauf sind, dann komm doch mal in den rickenbacker data bass thread, und dann kannst du ja auch vielleicht mal ein schönes rick-file aufnehmen, für die sounddatenbank, das wär toll..da fehlen ja noch so einige..*wink wink
herzlich willkommen erstmal im forum![:-)]

Ach ja, da war ja was[:D], ich möchte das ja auch mal eine oder zwei Soundfiles einspielen um die Rickenbacker-Verrücktheiten hier zu unterstützen[:-P] ! Ich treibe hier im Münsterland auch fleissig merchandising für die Rics[:D], man muss so'n Teil aber spielen und vor Allem: Hören!!

Ich muss mal gucken, ob ich in meinen Mac irgendwie direkt 'reinspielen kann, die Software hab ich schon 'runtergeladen, das geht schon mal....[;-)]

Auja, auja[:-P]

@XoutcrossedX
Ja, von mir auch herzlich willkommen im Forum und hast Du ein Glück dass Dich die Ver"Rick"ten gleich gefunden haben[:D]

Wenn Du dann im Lotto gewonnen hast, kannst Du Dir vier Originale Mechaniken kaufen, so mit Kopfplatte dran und Hals und Korpus....einfach abschrauben und die Reste mir schicken, ich entsorge sie Dir gerne...[¦)]

Hey, ich hab den XoutcrossedX zuerst gefunden - Mir und nur MIR stehen seine Ersatzteile zu [:D][:D][;-)][;-)]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten