Stimmgerät für max. 30€

Headbanger92

Headbanger92

New Member
Beiträge
350
Ort
DE
Bassix
ß240
Hi.

Ich suche ein neues Stimmgerät, da mein momentanes ein bisschen spinnt^^

Ich will max. 30€ ausgeben und das Stimmgerät sollte ein Klinkenkabelanschluss ham und man soll damit auch einen 5 Saiter stimmen können!

Was für welche könnt ihr mir empfehlen?

mfg
 
Also ich habe eins von Korg, die sind so wie ich es gehört habe immer sehr gut und kaum kaputt zu bekommen,

Christian[^]
 
Wenns auch für den Livebetrieb geeignet sein soll würde ich evtl nicht so´n kleines von Korg nehmen, weil man das nicht im Signalweg lassen kann und so mal schnell zwischendurch nachstimmen kann. Klar für Zuhause, okay. mal kurz einstöpseln, fertich...

Am besten finde ich Racktuner, die gibts aber nicht für 30,- Alternativ wären da noch die Bodentreter, bei denen der Boss TU-2 ja sehr beliebt ist. Den gibst aber auch wohl kaum für 30,-

...schau mal der hier....
[URL]https://www.thomann.de/de/behringer_tu100.htm[/url]

...ob der nu besonders empfehlenswert ist...Keine Ahnung. Aber er kann in jedem Fall im Signalweg bleiben ist für Live Situationen geeignet und passt in Dein Preisbild... Vielleicht kannst Du den ja mal irgendwo antesten...
 
Zitat:Original erstellt von: Headbanger92

Hi.

Ich suche ein neues Stimmgerät, da mein momentanes ein bisschen spinnt^^

Ich will max. 30€ ausgeben und das Stimmgerät sollte ein Klinkenkabelanschluss ham und man soll damit auch einen 5 Saiter stimmen können!

Was für welche könnt ihr mir empfehlen?

mfg

hi,
mit stimmgeräten von korg und yamaha hab ich bisher noch keine probleme gehabt nen 5 oder 6 saiter zu stimmen.
die behringer teile haben z.b. grosse probleme mit der erkennung der tiefen h-saite.[:(!]
preislich liegen die stimmgeräte alle so um die 25 euro.

gruss fob
 
Ok. Danke erstmal für die ganzen Posts.
So eins, wie Area beschrieben hat würde mir schon eher gefallen. Vielleicht geb ich noch ein bisschen mehr aus,
was für welceh kannst du mir da empfehlen? Und wie teuer sind die ungefähr?

mfg
 
Ok, sieht nicht schlecht aus;-)
Wie is das bei dem, wenn man die tiefe H-Saite stimmen will!?
 
Die H Saite zu stimmen ist kein Problem, zu Hause habe ich auch ein Stimmgerät von Korg, im Übungsraum haben wir (Git. und ich) das Rocktron, war Preislich ok und ist Idotensicher also genau das richtige für uns [:D]
Wenn du Lust hast kannst mal die Gebrauchsanweisung durchlesen.

Mehr Stimmgeräte habe ich bis jetzt auch noch nicht ausprobiert, kann nur sagen das wir mit dem sehr zufrieden sind.
http://66.102.9.104/search?q=cache:...RON+XTUNE&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=2&lr=lang_de

 
Zuletzt bearbeitet:

Ah, ok.
Mal schaun, ich denke ich werde mir mal das Rocktron kaufen, und wenns mir net gefällt gibts ja zum glück noch diese super Erfindung, 30 Tage Money Back Garantie^^

Danke für die Posts.

mfg
 
Zitat:Original erstellt von: TheBase

Wie wärs denn mit dem? https://www.thomann.de/at/ibanez_lu10.htm
Ich habs mir schon bestellt und werde es noch diese Woche bekommen, dann werde ich hier posten obs was taugt oder nicht.

Halte ich für ein gutes Gerät, vor allem, weil man es Dank Ein- und Ausgangsbuchse im Signalweg belassen kann und so "Live" jederzeit mal eben nachstimmen kann.
 
wegen dem ibanez, wie is das von der verarbeitung her? also wie lang hält das ding?
 
Der Behringer Bodentreter den Area vorgeschlagen hat ist zwar nicht soo massiv verarbeitet wie die Boss-Kisten, aber für mich reicht er. Nur bei ganz tiefen Tönen dauert es eine Weile bis er die Tonhöhe anzeigt, das finde ich für den Preis allerdings verschmerzbar.
 
Kann auch nur Korg empfehlen...

Ich habe das "Korg CA-30". Das ist Top! und nicht kaputt zu kriegen. Kostet bei Thomann 18,50 € ....
 

Zurück
Oben Unten