Stimmmechanik Yamaha BBP35?

Abraham

Abraham

Active Member
Bassix
ß2.049
Liebes Forum,
ich habe einen Yamaha BBP35.
Durch mein- wie ich finde etwas enges- Monocase ist da regelmäßig Druck auf der Mechanik der G-Saite, da ich den Bass gerne mit Gurt einpacke. Die G-Saitenmechanik ist die einzelne auf der rechten Saite (die 4 anderen sind in Reihe auf der linken Seite). Dadurch hat sich ärgerlicherweise der Flügel der Mechanik durch leichtes verbiegen gelockert. Frage 1: habt ihr irgendwie geartete Erfahrungen mit der (wieder) Fixierung des Flügels? Frage 2: weiß jemand, was für Tuner beim BBP35 Mk1(=die Hardware ist noch mattiert, beim aktuellen Modell in chromglanz) verwendet wurden? Ist das "Stangenware" und somit problemlos austauschbar, oder ist es ein spezielles Yamaha-Teil (evtl wo erhältlich?).
Bin leider dabei gescheitert nein Foto anzuhängen :-/
Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Abraham, das Problem kenne ich und hatte deshalb erst kürzlich mit dem Yamaha Customer Support gemailt. Bei den Mechaniken handelt es sich um 4x Gotoh ZV740600 (Bass Side) und 1x Gotoh ZV740700 (Treble Side) Die alte Satin Farbe ist allerdings nicht mehr erhältlich - nur noch die Nachfolger in Chrome Optik.
Ich habe das Problem damit gelöst
Einfach etwas Sekundenkleber reinlaufen lassen, trocknen lassen, fertig. Ist auch kaum zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mudskipper

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten