Stingray 4 Mechanik! f***! Hilfe!

Mesmerizer

Mesmerizer

New Member
Bassix
ß268
Hey Leute!

Bin tierisch in Panik!

Gerade eben wollte ich neue Saiten aufziehen.. fällt das Zahnrad vom Rücken der Kopfplatte meines 2003er Stingray 4 ab ....

Warum?

Keine Schraube drin! Wo ist die Schraube? Weg.. einfach weg, ich finde sie nicht.. in einer Woche fahren wir nach Basel, aufnehmen.. und ich weiß nicht was ich tun soll!

Kann mir bitte irgendwer sagen welche Schrauben da in der Mechanik stecken? Welche größe, welcher durchmesser? Habe nichtmal was zum messen daheim ...

Edith meint: http://bass-mechaniken.de/hp134995/Bass-Mechanik-BM.htm?ITServ=CY84d0334X128bc0d4efdXY38de

habe ich gefunden .. leider kann ich den Plan nicht lesen ....

Danke im Vorraus,

Alex
 
Struppi

Struppi

Well-Known Member
Bassix
ß7.132
hallo, kann den plan zwar öffnen, finde aber auf die schnelle die dicke der schraube nicht genau.

alternativ zu einer neu bestellten mechanik kannst du:
die wohnung auf den kopf stellen und an allen erdenklichen stellen suchen

ooder, eine weitere schraube ausbauen, in den baumarkt rennen und eine identische suchen. (hoffentlich passen die europäischen maße)
 
cellkirk74

cellkirk74

Kalif anstelle des Kalifen
Die Mechaniken werden von der deutschen Firma Schaller gemacht. Ruf bei Rockinger oder irgend nem größeren Laden an, oder wende dich direkt an Schaller. Sollte kein Problem sein...
 
Chuck

Chuck

MusicMan
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Die Mechaniken werden von der deutschen Firma Schaller gemacht. Ruf bei Rockinger oder irgend nem größeren Laden an, oder wende dich direkt an Schaller. Sollte kein Problem sein...
Rockinger vertreibt Schaller Mechaniken, die denen auf MusicMan Bässen entsprechen - bis auf die Wickelachse. Die ist zylindrisch, die konischen Achsen gibts exklusiv für MusicMan. Einzelne Schrauben beim Rockinger bestellen scheitert womöglich am Mindestbestellwert.
Direkt bei Schaller zu fragen halte ich für erfolgversprechender. Oder beim deutschen Vertrieb von MusicMan.
 
Mesmerizer

Mesmerizer

New Member
Bassix
ß268
Merci!

Habe Schaller angeschrieben! Mal schauen was bei raus kommt!

Danke.. *Panik wegrauch*

Gruß Alex
 
Mesmerizer

Mesmerizer

New Member
Bassix
ß268
Aaaach, mal hier, mal da.. hab momentan Zeit für alles und irgendwie für nichts, verstehst schon ! = P .. aber bald werde ich mal wieder aktiver!

Kann dich ja hier nicht alleine lassen.. passiert nur was... [8D]
 
groovomat

groovomat

Member
Bassix
ß710
Hallo,
ich würde eine schraube aus einer anderen mechanik entnehmen und bei einem gutsortierten metallwarenjogi vorbeischauen.
die helfen weiter [:D]
 
MM Stefan

MM Stefan

Active Member
Bassix
ß2.511
Dir fehlt nur die Schraube? Das gleiche Problem hatte ich auch schonmal bei meinem Stingray. Ich dachte vorerst das jmd nach dem Gig am Vorabend da rumgeschraubt haben muss, konnte mir letztenendes aber auch nicht wirklich erklären wie die Schraube verloren gegangen ist.
Ich bin dann einfach in unsere Werkstatt ( mein Vater ist Handwerker) gegangen und eine X-beliebige Schraube genommen die dann auch sofort gepasst hat.
 
 

Oben Unten