Micha_neu_2974
New Member
Ich habe gerade einen Yamaha-Bass aus der TRB1005-Reihe (2 x Yamaha Alnico Hum Cancelling Pick-Ups mit Aktivelektronik) im Testlauf und muß erstaunt feststellen, daß das Teil zu jeder Zeit relativ starke Störgeräusche (Zirpen) von sich gibt, egal ob nur ein oder beide Pickups in Betrieb sind. Bei einer kleinen Höhenanhebung verstärkt sich das auch noch heftig. Leichte Änderungen gibt es nur, wenn man das Teil im Raum dreht, aber einen Störpegel, der für Recording-Zwecke ausreichend gering wäre, erreicht man nie.
Rechner in der Umgebung habe ich schon ausgeschaltet.
Ich hab schon sämtliche externe Peripherie abgekoppelt und den Bass mit einem batteriebetriebenen Kopfhöreramp laufen lassen: keine Änderungen. Das Elektronikfach ist komplett geschirmt und entsprechend kontaktiert. Batterie ist auch ok.
Sollte es bei Humbuckern nicht so sein, daß die mucksmäuschenstill sind ? Bin momentan noch am Rätseln ob es sich um einen Fehler dieses Exemplars oder um einen serienmäßigen Konstruktionsfehler handelt. Die Serie ist ja noch ganz neu. Wie schaut das denn bei anderen Teilen aus der TRB-Serie aus?
Rechner in der Umgebung habe ich schon ausgeschaltet.
Ich hab schon sämtliche externe Peripherie abgekoppelt und den Bass mit einem batteriebetriebenen Kopfhöreramp laufen lassen: keine Änderungen. Das Elektronikfach ist komplett geschirmt und entsprechend kontaktiert. Batterie ist auch ok.
Sollte es bei Humbuckern nicht so sein, daß die mucksmäuschenstill sind ? Bin momentan noch am Rätseln ob es sich um einen Fehler dieses Exemplars oder um einen serienmäßigen Konstruktionsfehler handelt. Die Serie ist ja noch ganz neu. Wie schaut das denn bei anderen Teilen aus der TRB-Serie aus?