Störgeräusche beim Dark Glass X7 - wer kann helfen?

uncool sam

uncool sam

what we do is secret
Beiträge
16.032
Ort
DE
Bassix
ß283.614
Hrmpf...mein DG X7 macht seltsame Geräusche, da ist was faul.

Kennt sich jemand mit diesen Pedalen aus?
Wer kann da was dran löten?

Ich wäre sehr dankbar für hilfreiche Hilfe, ich selber kann da nichts ausrichten.
Das Pedal ist wichtig für mich und kaum zu ersetzen.


cheers
us
 
Kannst du mal näher beschreiben?
Nur am Instrument?
Fiepen? Piepen? Rauschen?
Verschiedene Netzteile probiert?
 
Wie sieht denn die ganze Kette aus? Kabel nehm ich an wurden auch getestet? Ne einfache Handyaufnahme kann schon helfen.
 
Mittlerweile ist der DG hier zuhause gelandet.
Ich tu das morgen hier mal an die Anlage.
 
Rauschen - > zu viele Höhen drin?
Starke Verzerrung - > Hat so ein Verzerrer an sich.

5ji7nm.jpg


Hab gerne geholfen.
 
Mittlerweile ist der DG hier zuhause gelandet.
Ich tu das morgen hier mal an die Anlage.
Am besten Du gehst nach dem Ausschlussverfahren vor:
- spiel nur über das Pedal, sonst nichts in der Kette
- ist das Problem an allen Ausgängen vorhanden (das Teil hat ja einen direct out, einen out, und einen DI out)?
- rauscht das Teil auch im bypass, oder wenn Du nicht spielst?
- wird das Zerren stärker, wenn Du die Gain Regler hochdrehst (also Regler am EQ und die Levels)?

Viel Glück!!
 
Das "Geräusch" tritt auf, sobald ich die Lautstärke des Amps erhöhe.

Ich spiele das X7 seit ein paar Jahren, erst seit einem halben Jahr ca. tritt der Mist auf und wird immer schlimmer. :eek:

Am liebsten würde ich den jemanden zuschicken zum Durchchecken.
Meine Fähigkeiten auf diesem Gebiet sind äußerst begrenzt.
 
Ich spiele das X7 seit ein paar Jahren, erst seit einem halben Jahr ca. tritt der Mist auf und wird immer schlimmer. :eek:
Mal ne ganz blöde Frage: Spielst du einen Aktivbass? Rauschen und Zerren, das über einen gewissen Zeitraum langsam zunimmt, klingt eigentlich typisch nach sterbender Batterie. Wenn das langsam zunehmende Rauschen dann über eine Hi-Gainstufe wie dein Distortion-Pedal hochverstärkt wird,….?
 


Zurück
Oben Unten