strafzettel für straßenmusik

Aber einen Orden hat sie dafür bekommen.

Grund für die Strafe in beiden Fällen (auch dem in Limburg, 1000 €) ist übrigens, dass die übermalte Fläche größer als die vorher besudelte Fläche ist. Die Verurteilung erfolgt für die daraus entstandene Sachbeschädigung, ungeachtet der Tatsache, dass das beim Abdecken von Parolen grundsätzlich immer der Fall ist.
 
Da sind offenbar ein paar besonders spaßbefreite Mitarbeiter in der Stadtverwaltung. Ich finde es wirklich absurd, ausgerechnet auf der Domplatte Straßenmusik zu unterbinden. Und dann noch unter dem Vorwand, Sicherheit zu schaffen.
 
Eigentlich müsste die Stadtverwaltung dann ja in der 5. Jahreszeit jedem betrunkenen Jeck' einen Strafzettel verpassen, wenn er die Höhnerlieder rauf- und runterträllert. :evil:
 
Da trällern die aber in allererster Reihe mit. Und vorher machen sie Aktendeckelwettlauf. (Ach nee, das macht man ja in Bonn an Weiberfastnacht)
 

Zurück
Oben Unten