Strap Hook für Hohner B2 Bass

B

Bertold

New Member
Beiträge
11
Bassix
ß2.972
Hallo,

hat jemand evt. einen sogenannten Strap Hook bzw. eine Strap Extension-Halterung für einen Hohner B2 Bass ("Paddel") abzugeben?

Grüße!
 

Anhänge

  • Strap Hook, Strap Extension Steigenberger Bass.jpeg
    Strap Hook, Strap Extension Steigenberger Bass.jpeg
    99 KB · Aufrufe: 139
Druck dir das 1:1 aus und gehe damit zu einer Schlosserei.
Ist wahrscheinlich ETWAS preisgünstiger als das Ersatzteil von Warwick. :-)

Steinberger Straphook.jpg
 

Anhänge

  • Steinberger Straphook_2.jpg
    Steinberger Straphook_2.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 94
Hallo werte Kollegen,
vielen Dank für eure Tips, werde versuchen so ein "Dingens" selbst zu basteln, alternativ eben noch die Schlosserei.
Thomann konnte leider nicht helfen.
Muß ja eigentlich auch keine Schönheit sein, haupsache es erfüllt seinen Zweck.
Mein Hohner B2 ist ja auch keine Schönheit mehr (wenn man bei dieser merkwürdigen Form überhaupt von Schönheit sprechen kann), aber:
40 Jahre alt, in der 85-89 gespielt, dann über fast 35 Jahre auf dem Boden im Koffer gelegen, das Weiß ist mittlerweile ein Vintageweiß geworden,
der Hals ist immer noch ein Traum, durchgehend und kein bischen verzogen! Hängt vieleicht doch damit zusammen das damals das Holz vor dem Instrumentebau länger gelagert und auf natürlich Art und Weise getrocknet wurde!??
Habe mich nun entschlossen eine aktive Elektronik einzubauen und ihn live neben meinem MM Stingray Spezial 5 einzusetzen.
Hat evt. noch jemand eine Empfehlung für eine gute aktive Elektrinik für mich?
Also, nochmals Danke für eure Antworten
 
Dremel, Bohrmaschine, schwarze Farbe und etwas Geduld:

Das finde ich mal eine richtig coole und pragmatische Idee! :great: Ein Flexschlüssel...!:w00t: das ist echt "out-of-the-box-thinking"!:-)
...wobei ich da statt dem seltsamen Haken links ein rundes Ende mit einem Gurtknopf schicker fände.
Dito, und kann auch eben nicht recht verstehen... was soll der Haken?:nix:
 
Den Gurt einhängen Du dort musst, junger Blödi....
:bier:
Würde ich aber meinem Gurt nicht antun wollen.
 
Ich habe mal eine Zeit lang einen Steinberger Spirit Bass mit so einem Teil gespielt,
das hat meinem Gurt aber überhaupt nicht geschadet!
 

Zurück
Oben Unten