Straplocks?

@Cosmo: Ja Nein nicht so ganz.
Es ist vielmehr so dass die versenkten Hülsen die Resonanz vom Kopus wesentlich direkter in den Gurt überträgt.
Das hat dann zur Folge, dass der Bass seine Schwingungsenergie einfach viel direkter und voe allem kräftiger auf den Körper des Bassisten überträgt.
Und das bringt einfach mehr Feeling in den Körper, so dass man automatisch viel gefühlvoller spielt.
Vor allen beim Aufnehmen bringt das das verlorengegangene Feeling wieder zurück in die Aufnahmen. ;-)))))
Also Fazit - So viel Spass für wenig Geld.

;-))))

Gruß
Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Werner Homeier

@Cosmo: Ja Nein nicht so ganz.
Es ist vielmehr so dass die versenkten Hülsen die Resonanz vom Kopus wesentlich direkter in den Gurt überträgt.
Das hat dann zur Folge, dass der Bass seine Schwingungsenergie einfach viel direkter und voe allem kräftiger auf den Körper des Bassisten überträgt.
Und das bringt einfach mehr Feeling in den Körper, so dass man automatisch viel gefühlvoller spielt.
Vor allen beim Aufnehmen bringt das das verlorengegangene Feeling wieder zurück in die Aufnahmen. ;-)))))
Also Fazit - So viel Spass für wenig Geld.

;-))))

Gruß
Werner

Hat irgendwer von euch ne ahnung wo man diese versenk-straplocks herbekommt?
lg
 
Zitat:Original erstellt von: ChrisL

mhm leider keine antwort zu den versenkten dingern
Oh sorry, hab die Frage erst jetzt gesehen.
[url="https://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=flush&gk=gizuggzu&bn=DUNLOP&x=7&y=9"] Hier[/url] oder [url="http://saitenkatalog.de/shop1/advan..._id=&manufacturers_id=&pfrom=&pto=&x=11&y=11"] hier[/url] gibt's die.

Ich steh auch auf die Dinger weil sie gut aussehen, durch die Versenkung recht flach bauen wenn der Gurt dran ist und ohne Gurt der Baß "keine" Gurtpins hat.
Nachteile gibt's trotzdem.
1. kannst Du nur einen Gurt anbringen, an dem die Gegenstücke montiert sind.
2. ist es grundsätzlich konstruktionsmäßig nicht gut, daß die Teile, die die Sicherungsfunktion übernehmen auch die Last aufnehmen (in dem Fall die winzigen Kügelchen). So gesehen wären die Schallers besser, der Stift sichert und die U-förmige Aufnahme trägt die Last.
Trotzdem mag ich die Dunlops lieber und mir sind sie auch noch nie rausgerutscht.

Gruß, Jerry

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle nur: dunlop straplock.
Habe sämtliche Bässe mit denen bestückt entweder silber oder schwarz,
habs nicht so mit gold am Bass. Hab mal nen Bass gekauft mit goldenen Armaturen..... hab dann silberne dran gemacht.
naja zum glück sind Geschmäcker verschieden. [:D]
 
Schaller Seclocks oder die Flens-Sicherung von ToneToys ... kann ich beide empfehlen. Ohne landet der Bass sicher irgendwie auf dem BODEN ... (und was soll er da?)
 

Zurück
Oben Unten