Straßenmusiktour durch Amerika

Zitat:Original erstellt von: soul 24-7

Unglaublich, daß Ihr das durchzieht!
Ich kann Dir garnicht sagen, wie sehr ich Euch um diese Erfahrungen beneide! [;-)]
Absolut großartig - Ihr seid meine Helden!
Bitte bald die nächsten USA-Videos posten - ich bin beim ersten aus dem Grinsen garnicht mehr rausgekommen! [:D]


seh ich ganz genau so !

echt cool - schade das ich so ein alter sack bin[B)]

ein freund von mir ist auch in die states ausgewandert, nachteil für ihn - er musste sich min. für 24 monate mit wohnsitz in utah (near st.george) niederlassen, wo er jetzt schon viel länger wohnt...(hatte greencard)

z. thema ärztliche versorgung: ist tatsächlich etwas differenzierter zu sehn - hier in good old germany ist das supi abgesichert, allerdings kann man in den usa da einiges machen - zusatzversicherungen etc. - man zahlt dafür allerdings auch recht kräftig, je nach "leistungsbedarf", aber villeicht ist das ja von state zu state verschieden[?] k.A.

ich wünsch euch auf jeden fall ne menge sbass - man lebt nur einmal...und das relativ kurz

würde mich interessieren - habt ihr sponsoren??? - (eltern, freunde etc.)?

good luck - freddy
 
Zitat:Original erstellt von: RoxyB5

Zitat:Original erstellt von: soul 24-7

Unglaublich, daß Ihr das durchzieht!
Ich kann Dir garnicht sagen, wie sehr ich Euch um diese Erfahrungen beneide! [;-)]
Absolut großartig - Ihr seid meine Helden!
Bitte bald die nächsten USA-Videos posten - ich bin beim ersten aus dem Grinsen garnicht mehr rausgekommen! [:D]


seh ich ganz genau so !

echt cool - schade das ich so ein alter sack bin[B)]

ein freund von mir ist auch in die states ausgewandert, nachteil für ihn - er musste sich min. für 24 monate mit wohnsitz in utah (near st.george) niederlassen, wo er jetzt schon viel länger wohnt...(hatte greencard)

z. thema ärztliche versorgung: ist tatsächlich etwas differenzierter zu sehn - hier in good old germany ist das supi abgesichert, allerdings kann man in den usa da einiges machen - zusatzversicherungen etc. - man zahlt dafür allerdings auch recht kräftig, je nach "leistungsbedarf", aber villeicht ist das ja von state zu state verschieden[?] k.A.

ich wünsch euch auf jeden fall ne menge sbass - man lebt nur einmal...und das relativ kurz

würde mich interessieren - habt ihr sponsoren??? - (eltern, freunde etc.)?

good luck - freddy

Von Bundesstaat zu Bundesstaat sind nur die Bedingungen für Medicaid anders (staatl. Krankenversicherung für Menschen mit geringem Einkommen).

Wenn man keinen Arbeitgeber hat (wie das als Musiker nunmal so ist, man arbeitet selbstständig) und nicht bei Medicaid unterkommt, dann muss man sich privat versichern. Das ist in den USA ziemlich teuer (Kosten für Gesundheit pro Bürger/Jahr doppelt so hoch wie in Deutschland). Zudem können einen die Krankenkassen auch nach einem Gesundheitstest ablehnen.

Aber natürlich ist das nur eine Seite des Lebens, wenn auch keine unwichtige im Falle des Falles, zudem man ja auch einen Unfall haben kann. Und wenn man Pech hat fährt einem jemand in Virginia über den Haufen, der keine Versicherung hat (natürlich muss aber jedes Krankenhaus Patienten mit lebensgefährlichen Verletzungen betreuen, unabhängig von der Krankenversicherung des Patienten). Kosten für evtl. Rehab usw. müsste man dann ggf. selbst tragen.
 
Ja vielen lieben Dank für die aufmunternden Worte und Tipps. Wir sind echt froh darüber, dass das Video so gut ankommt.

@lowfreqMM5
Wir haben tatsächlich auch ein Angebot von einer TV-Produktion erhalten. Allerdings sind wir uns nicht genau sicher ob wir das nicht lieber kontrolliert auf eigene Faust machen sollten... :-)

@RoxyB5
Sponsoren an sich haben wir nicht. Unsere Eltern unterstützen uns schon so gut sie können, aber das meiste müssen wir uns selber erspielen und erarbeiten. :-)

So, und nun gibt's noch den Link zu der kompletten Playlist: http://www.youtube.com/playlist?list=PLa1nLPDF_wW1U_UkH7nXxeBqzYCC0OGDc
Wir haben seit Sonntag auch den letzten der 3 Parts der Doku hochgeladen. Viel Spaß beim Anschauen...

Stefan
 

Zurück
Oben Unten