Ich habe mit einer meiner Bands ein paar Songs als Demo aufgenommen und würde diese nun gerne als Streaming Audio publizieren, so dass sich Interessenten diese anhören können. Für die Stücke selbst (sind ja Cover) haben wir nicht die Rechte (für die Aufnahme schon), also scheiden solche Dienste wie Soundcloud und Bandcamp aus, die in ihren "Terms of Use" so etwas komplett ausschließen.
Leider bieten diese auch nicht die Möglichkeit an die Rechte für das Streaming beim geneigten Verwerter zu erwerben. Mir stellt sich nun die Frage: gibt es eine Streaming Audio Plattform, die die Abrechnung mit dem Verwerter vornimmt? Gerne gegen einen fairen Preis? Wenn man sich selbst bei der GEMA melden muss und mit denen verhandeln, kostet das sicher mehr Zeit und Geld.
Wenn es einen solchen Dienst nicht gibt, wie macht man es am besten richtig?
Leider bieten diese auch nicht die Möglichkeit an die Rechte für das Streaming beim geneigten Verwerter zu erwerben. Mir stellt sich nun die Frage: gibt es eine Streaming Audio Plattform, die die Abrechnung mit dem Verwerter vornimmt? Gerne gegen einen fairen Preis? Wenn man sich selbst bei der GEMA melden muss und mit denen verhandeln, kostet das sicher mehr Zeit und Geld.
Wenn es einen solchen Dienst nicht gibt, wie macht man es am besten richtig?