Stuart Spector Bässe

low-attitude

low-attitude

New Member
Beiträge
170
Ort
DE
Bassix
ß210
Gibt´s hier eigentlich noch andere die diese Bässe spielen?!? Ich bin bis jetzt nämlich noch nie auf jemanden getroffen!
 
Hallo, ich habe einige Zeit einen Spector Rex 5 Saiter gespielt! Immer noch einer der besten 5er, wie ich finde. Für diesen Preis eine solche H-Saite ist unglaublich! Habe letztens noch bei Beyers Music in Bochum lange sämtliche 5er getestet und den Rex 5 fand ich besser als alle anderen! Klasse Druck auf der tiefen Saite, alle Saiten ausgeglichen, kräftig, drahtig im Sound..
Ich kann den Spector wirklich empfehlen. Ich hatte auch mal kurz einen schwarzen 4er aus der Europa-Serie mit den Crown-Inlays. war ebenfalls klasse, mir war dieser Bass etwas zu klein, aber ich bin auch nicht gerade winzig mit 1,92m :-)
 
Zu diesem Preis?!?

Was für einen Rex hast Du gespielt?! Das war dann aber nicht der aus der USA Series, oder? Den halte ich nämlich für unverschämt teuer!!!
 
Nein, natürlich nicht das USA-Model! Den anderen gibt's so ab 850-1000 Euro. Der USA ist wirklich überteuert, aber schöööön! :-)
 
Leider, leider, leider ...

hatte die Gelegenheit, ein Amerikamodell ausgiebig zu testen. Das ultrageile Gerät. Auch der Preis ist zwar kein Schnäppchen aber der Qualität durchaus angemessen.

Leider hat mich die lackierte Halsrückseite gestört. Und da einfach mal mit Schleifpapier drüber gehen, habe ich nicht übers Herz gebracht.

 
Seltsamer Weise gibt es in der Tat ziemlich wenig Spector Instrumente in Deutschland. Liegt wohl daran, dass die USA Bässe wirklich zu teuer im Vergleich zu z.Bsp. handgearbeiteten Bässen deutscher Bassbauer sind. Warum 4000 Euro für einen USA Bass ausgeben, wenn man für viel weniger einen Bass auf den Laib gescneidert bekommen kann und das vor der Haustür?
 
Spector-Fans!! Ich drehe durch!! [:D]
Bin ich froh, euch gefunden zu haben. In Wenge-Land hat man's nicht leicht, Gleichgesinnte zu finden.
Ich spiele einen NS-5 US-Bass [schaut in mein Profil für ein Pic und in meinen Blog] von 1993, Seriennummer #049. Den habe ich 1997 für 4380 DM in Köln gekauft, bevor Spector einen deutschen Vertrieb fand und die Preise verdoppelt wurden!!
heute könnte ich mir einen US-Bass nicht mehr leisten. Aber die Euro neck-thru Bässe sind klanglich ähnlich gut und erschwinglich, nur optisch nicht so lecker.
@Basstler: Sind wir Nachbarn? Ich fahr da auch manchmal hin. Vor allem der Service ist echt gut. Habe meinen Spector einmal neu besatteln und abrichten lassen. Außerdem habe ich meine Gitarre da gekauft.
Ich klopp euch alle in meine Buddyliste! [:-)]

ciao
 
Hallo Spectoranten,

natürlich gibt's noch Spector-Spieler in Deutschland!!! Ich habe lange Jahre einen tollen Spector aus der frühen Korea-Serie gehabt. Der war echt schon große Klasse bzgl. Sound, Attack und Sustain. Seit 1999 bin ich stolzer Besitzer eines US-NS2-Modells von 1986. Und das ist wirklich die Champions-League, der absolute Bass-Hammer. Wer einmal einen "echten" Spector gespielt hat, wird auch nicht wieder davon los kommen. Und zu den häufigen Vergleichen von Spector und Warwick kann ich mir wirklich nur ein müdes Lächeln rausdrücken...

Also, die Spector-Spieler wissen wovon ich rede. Allen anderen kann ich nur raten, mal einen Spector (aus der Europe-Serie oder besser noch aus der US-Serie) anzutesten. Würde mich echt freuen, wenn wir hier so einen kleinen "Spector-Fan-Club" etablieren könnten.

P.S.: Neben der Hersteller-Homepage kann ich euch http://www.spectorworld.com/ wärmstens empfehlen. Da gibt's ein paar Infos zur History und 'ne Menge netter Pics.

 
Zitat: ...Spector Rex 5 Saiter gespielt! Immer noch einer der besten 5er, wie ich finde. Für diesen Preis eine solche H-Saite ist unglaublich! Habe letztens noch bei Beyers Music in Bochum lange sämtliche 5er getestet und den Rex 5 fand ich besser als alle anderen! Klasse Druck auf der tiefen Saite, alle Saiten ausgeglichen, kräftig, drahtig im Sound...

das klingt ja bestens, den wollte ich demnächst mal antesten, da ich gerade auf der Suche nach nem druckvollen und durchsetzungsstarken 5er bin. Der Preis ist wirklich äusserst attraktiv und ich mag das Design. Wenn das Stringspacing nicht zu eng ist bin ich ja vielleicht auch bald Mitglied im "Spector-Fan-Club" [:-)]
 
BitFlip, das mit den Nachbarn glaub ich eher nicht, ich fahre fast zwei Stunden bis Wattenscheid! :-)
 
Zitat:Original erstellt von: Null9er

Hallo Spectoranten,
Seit 1999 bin ich stolzer Besitzer eines US-NS2-Modells von 1986. Und das ist wirklich die Champions-League, der absolute Bass-Hammer.
Alter Falter, ich hab spontan eine Gänsehaut bekommen. [8D]
Zitat:
Also, die Spector-Spieler wissen wovon ich rede. Allen anderen kann ich nur raten, mal einen Spector (aus der Europe-Serie oder besser noch aus der US-Serie) anzutesten. Würde mich echt freuen, wenn wir hier so einen kleinen "Spector-Fan-Club" etablieren könnten.

P.S.: Neben der Hersteller-Homepage kann ich euch http://www.spectorworld.com/ wärmstens empfehlen. Da gibt's ein paar Infos zur History und 'ne Menge netter Pics.
Bin Gründungsmitglied!!! [:D]
 

Traurige Geschichte:
Ich hatte mit meinem NS2 (USA, Ser# 551) den Partner fürs Leben gefunden, bis er vor 4 Jahren gestohlen wurde. Seitdem bin ich leider nie wieder so glücklich gewesen ... heul ....
 
Ich habe einen SSD NS-2 Europe. Hammerteil. Der Sound geht richtig auf die Fresse. Meine Bandkollegen finden den sogar besser als den Stingray.

Ich denke auch, dass Spectorbässe absolute Champions League sind (leider auch im Preis).
 

Zurück
Oben Unten