Stücke mit künstlichen Flageoletts

max000

max000

Member
Beiträge
670
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallohallo!

Ich hab mir gestern das Video Bass Extremes angeschaut mit Wooten und Steve Bailey mitm 6-Saiter. Hab mir die Flageolettstechnik vom Steve mal genauer angeschaut und paar Tonleitern geübt [:-)]
So, jetzt such ich paar Stücke wo ichs anwenden kann [:D]

Am Besten als guitarpro file
Danke, Max
 
da sag ich doch gleich zweimal Jaco

"Portrait of Tracy" . . . ok ok da kommt genau EIN künstlicher vor [B)]

wenn ich mich nicht irre ist das was man am Anfang von Birdland (Weather Report) für eine Gitarre halten könnte in Wirklichkeit Jaco mit künstlichen Flageolettes
 
Yo, der Anfang von Birdland hat man sogar recht schnell drauf - macht Spass[:-)] - den Rest kann ich mir zu verrecken nicht merken[ooo].
 
Birdland kann ich nur empfehlen lern ich auch grad nebenbei die Noten am Schluß sowas von Abwechslungsreich ich kann´s nur vom Blatt spielen. Is ein echt schönes Lied!
 
Auch sehr schön is My Love, Her Inspiration von Stanley Clarke. Hier gibt es ein ganzes Solo nur mit künstlichen Flageoletts. Sehr schönes Lied.
Was mir noch einfällt ist 3 Views of a Secret von Weather Report. Hier spielt Jaco am Anfang auch einige künstliche Flageoletts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was versteht ihr unter "künstlichem" Flageolett?

Ist das dies Ding, bei der man eine gegriffene Saite mit dem Zeigefinger der Schlaghand in der Mitte der "übriggebliebenen" Saitenlänge leicht auflegt/liegenlässen und und dann mit dem Mittelfinger der Schlaghand zupft?
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten