stumm schalten

Rolli

Rolli

New Member
Beiträge
172
Ort
DE
Bassix
ß240
hab über die sufu nix gefunden was mir helfen könnte, weiss ja nichma was es genau ist, daher mach ich mal ein thema auf.

also ich bräuchte eine tretmine die zum instrumentenwechsel mein instrumentenkabel stummschaltet damit man dieses *klack* nicht hat wenn man das kabel aus dem bass zieht. also so einen mute schalter.
ich spiele halt über den daniel D direkt in die endstufe und da is sowas nich dabei in dem signalweg.
ich hab halt darüber nachgedacht sowas selbst zu bauen, weiss aber nich genau wie ich das machen soll und was ich beachten sollte, desweiteren wüsste ich gern welche bauteile ich für trittschalter und schaltung verwenden sollte.
falls jemand so etwas kennt oder nen schaltplan für sowas hat wäre ich sehr froh an dem wissen teilhaben zu können[:-)]
 
ich kann dir leider nich helfen, aber die gleiche frage hab ich auch! wie kriegt man ne "mute" - tretmine selber hin oder wo kann man sowas kaufen! danke auch mal von mir!
 
Ich glaube manche Bodentuner schalten das Signal stumm...
Wenn nicht dann bastle dir selbst so ein ding...2 Klinkenbuchsen und ein guter schalter,mit dem du eins der 2 Kabel unterbrichst und fertig.
 
Kauf dir doch ne billige, gut verarbeite AB Box: auf den einen Kanal setckst du nix rein und dann hast du nen guten und günstigen Mute Schalter. Sollte so um die 10 - 25 ? kosten, mehr nicht. Bekommst du gebraucht bei ebay evtl. auch schon günstiger...
 
Schönes Ding...aber ich denke da kommt man mit einem selbstgebastelten Schalter billiger weg...
 
Ich finde die möglichkeit mit dem stimmgerät am besten, da man das stimmgerät so oder so brauchen kann und die mute schaltung unterbricht für den fall eines instrumenten wechsels die verbindung zum amp. So hat man ohne einen großartigen aufwand zwei funktionen in einem gerät, man muss ncihts bauen basteln, sondern einfach nur kaufen.
 
Zitat:Original erstellt von: joschka

Es gibt von Planet Waves extra ein Instumentenkabel mit Schalter:

Hab mir heute so ein Kabel gekauft. Man gönnt sich ja sonst nichts. 39? für 6m Kabel sind wirklich nicht ohne.
Aber es macht nicht Blob wenn man es rauszieht und man kann das Instrument auch per kleinen Schalter stumm schalten.

 
Ich würde dann doch eher zum Bodentuner raten,da man ihn wie gesagt immer brauchen kann.
 

hm dann wed ich mich glaub für die variante mit dem bodentuner entscheiden, werd mal nach den neuen behringer sachen schauen was die so können
 

Zurück
Oben Unten