Suche 6-Saiter

Necromodeus

Necromodeus

Active Member
Beiträge
2.196
Ort
DE
Bassix
ß252
Hallo Bassicer,
ich bin auf der Suche nach einem 6-Saiter. Ob neu, gebraucht ist egal.
Mein Budget liegt bei ca. 500€. Könnt ihr mir da Bässe empfehlen?
 
klar kann ich dir was empfehlen. Peavey grind ntb-6...geht gut für rock, blues, pop,...alles wo der bass nicht superviele höhen braucht. ist ein sehr ausgewogenes schönes instrument.

 
der grind ist echt klasse für das geld, es gibt glaube ich nen ibanez in ca diesem preisniveau, ich finde den namen grad nich mehr. allerdings hat mich der peavey klanglich etwas mehr überzeugt, also spiel ihn mal an, falls du die möglichkeit dazu hast!
 
In der Preisregion wird es schwierig - da fällt mir ausser dem Grind nur noch der ESP LtdB206 SM ein. Machte auf mich einen brauchbaren Eindruck, konnte den aber nicht intensiver testen.
 
Gebraucht dürfte ein Yamaha RBX 6JM wohl zu dem Preis aufzutreiben sein, oder? Ich hab vor Jahren für einen solchen 400 gezahlt. Der ist zwar relativ schwer, aber sehr gut zu bespielen. Der Sound knurrt ganz angenehm kann auch transparant.
 
Yamaha wollte ich auch vorschlagen!
Habe April diesen Jahres meinen Yamaha TRB1006 gebraucht gekauft (etwas über 500 Euro) und bin sehr zufrieden damit! Setzt sich gut im Bandkontext durch, Bespielbarkeit ist erste Sahne und hat ein vernünftiges Stringspacing (18mm...sehr angenehm für Slapparts!)
 
hab den Ibanez auf Drängen des Musikalienhändlers meines Vertrauens ("Hier, spiel' den mal!") mal angespielt. Dachte, "Hey da ist mindestens eine Saite zu viel und der sieht aus wie ein Brett."
Aaaaber: wahnsinnsbespielbarkeit! selbst die H-Saite ist in allen Lagen super erreichbar gewesen. War perfekt eingestellt.
Kann ich nur weiterempfehlen.
Find ihn allerdings hässlich und aktive Elektronik ist auch nicht so meins. Sonst hätt ich ihn schon.
 
Hallo,
@deathnotes: warum ich 6-Saiten will?
1. ich habe vor ein Solo-Projekt zu starten und will da mal das maximale Tonspektrum herausholen um mal ein bisschen auszuprobieren.
2. spiele in einer DeathMetal/Grind Band und wir probieren ziemlich verrückte Sachen aus, ein bisschen wie Cephalic Carnage. So möchte ich nach unten noch ne saite mehr haben.

Ja ich werde nächste Woche mal ein paar anspielen in Frankfurt.
Also danke nochmal für die Antworten, hat mir sehr weitergeholfen.
 
leihen kann ich mir keinen.
Ach wenn ich einen hab dann bin ich sowieso zufrieden und kann alles machen.
Naja ich werd sehen was abgeht wenn ich in Frankfurt war.
 

Zitat:artbass

Gebraucht dürfte ein Yamaha RBX 6JM wohl zu dem Preis aufzutreiben sein, oder?...
ICH würde meinen verkaufen...

...zwar nicht so dringend, dass ich ihn in die Kleinanzeigen setze, aber falls jemand Interesse hat: PN bitte! [8D]
 
Servus Bassicer,
ich habe mir den Ibanez SR506 zugelegt, lag zwar über meinem Budget, aber das Ding ist einfach top.
Ich hab ihn angespielt und war von Anfang an einfach nur begeistert. Bespielbarkeit, Verarbeitungsqualität, Klang waren einfach toll.
Ich bedanke mich bei allen die mir Tipps und Empfehlungen gegeben haben.
 
Zitat:Necromodeus

...ich habe mir den Ibanez SR506 zugelegt...
Wolltest du dich nicht wg. dem RBX-6 JM nochmal bei mir melden? [ooo]
Hat sich aber damit erledigt, dass ich den Eintrag hier gelesen habe! [8D]
 
Hey RockinCharly, ich habe gedacht wenn ich es hier reinschreibe wäre das ok. Sorry.
Aber danke nochmal für alles.
 

Zurück
Oben Unten