suche akustik-bass fretless

krahni

krahni

New Member
Beiträge
6
Ort
DE
Bassix
ß240
hi,
ich (49) will nach fast 25 jahren pause wieder anfangen - vorrangig um meiner tochter (10), die lt. ihrer geigenlehrerin ein echtes (aber übefaules) naturtalent ist, ein wenig spielerische unterstützung zu geben bei einfachen stücken ...
and maybe - als vorstufe zum kontrabass? [:D]

daher suche ich einen fretless, weil ich's einfach schön finde, akustisch oder vielleicht doch elektrisch? - weiss ich noch nicht genau, tendiere aber eher zu akustisch.
viel geld möchte ich vorerst auch nicht in die hand nehmen, da findet man dann zuerst die harley-benton und ähnliche tiefste china-ware in der niedrigsten preisklasse ...

sehr nett scheint mir der warwick alien standard fretless für € 400,-, obwohl auch aus china, aber von warwick - sooo schlecht kann der doch garnicht sein [:D]
finde keine reviews von dem teil, nur vom grossen alien für den dreifachen preis.
dabei finde ich die spartanische elektronik des standard ganz toll, kommt meiner aktuellen lebenseinstellung sehr entgegen (weniger ist oft mehr).

hat den jemand, oder schon mal getestet?

oder andere empfehlungen zu günstigem akustik-fretless?
 
Hi Krahni,
ich hab (Achtung, Werbung! [;-)]) einen Harley Benton Akustik Bass zu verkaufen, ist fretless, allerdings ein Fünfsaiter. Verarbeitung und Klang über Anlage sind schon recht brauchbar, mit vernünftigen Saiten tönt der sicher noch bässer (bei Interesse PM). Zum Einstieg sind die Harley Benton Teile sicher nicht verkehrt, aber lautstärkemäßig gehst du mit nem Akustik Bass idR gegen eine Geige unter, da wär ein kleiner Combo nicht verkehrt.
 
Hallo,

also ich war auch mal los und wollte einen günstigen Akustik-Bass
kaufen. Hab diverse getestet war aber nicht so recht angetan von denen.
Dann hing da ein Fretless Yairi YB2E Akustik-Bass. Da war es um mich geschehen.
Ein Traum von Bass und Sound. Aus den geplanten 400.- wurden dann aber
1.500.- Euronen. Ich bereue es aber wirklich nicht! Der bringt einfach Spass!
Ansonsten haben Höfner und Ortega auch schöne Modelle. Aber klingen halt anders.
 
ich hab den harley benton (wobei mir grad einfällt, daß der noch beim rabbi rumliegt... den muß ich da die woche wohl mal konsultieren...) und der ist für sein geld durchaus tauglich. war mein erster eigener bass und hat immer viel spaß gemacht. schmeiß da noch ti-flats drauf und du hast viel sbass.
 
danke erstmal an euch ...

hier in unserer gegend (buxtehude, links von hamburg) ist aber auch nix zum testen, da muss ich schon in die grosse stadt hinein - wie furchtbar ... ;-)

in unserem musikgeschäft hängt ein seeehr schöner 10 jahre alter fender jazz bass (mexico), fretless mit bundmarkierungen - wie toll, wenn man wieder anfängt!
der gehört einem kunden, der betreiber will mal abchecken was der kosten soll, wenn ich den für um die € 300,- bekommen könnte ...
damit könnte ich erstmal leise anfangen, unglaublich was man alles so mit der zeit vergisst/verlernt, aber sooon grosser pit war ich damals auch nicht, kam eben job/frau/sonstwas dazwischen - keine zeit für mucke mehr übrig - schade eigentlich, dass man erst fast 50 werden muss um zu bemerken, wie traurig das eigentlich ist ...
 
wenn eine frau zwischen dich und das bass spielen kam...
ich will jetzt deine frau nicht ungebührlich negativ betiteln und so, vielleicht magst du die ja noch, aber irgendwie gibt es dinge, die eine frau nicht von mir fordern darf. dazu gehört "geh mal zum friseur" oder auch "hör mit dem gedudel auf". als nächstes wird noch hiphop gehört...
 
Wenn Du eine gute Adresse für Bass ob akustisch oder elektrisch in deiner Nähe haben möchtest, kann ich Dir den Martin von Schalloch in Hamburg wärmstens empfehlen. Hab bei Ihm schon diverse Bässe gekauft, auch den Yairi. Der Sitzt in der Karolinenstr. 4-5 in Hamburg. Er macht auch immer faire Preise. Lohnt sich wirklich! Top Beratung!
Viel Erfolg
 

Zurück
Oben Unten