Suche alte H/H Acoustics Treiber aus den 80s

H/H King

H/H King

New Member
Beiträge
831
Ort
DE
Bassix
ß370
Irgenwie hoffe ich das ein kleines Wunder geschieht und hier jemand sagt,
hey ich habe da was und kann dir viellweicht helfen. Ich möchte gerne meine alte Box wieder aufmöbeln, zur Not auch kreativ, ist ja ne Blende vor,
was heißen soll ich würde auch andere treiber von H/H verbauen z.B 12 H/Hs wenn es das Gehäuse Volumen welches auf zwei 15ner abgestimmt ist zulässt.
Vielleicht hat hier ja jemand noch irgwendwas in der Art rumliegen,stehen!
falsch mein Hilferuf hier an der falschen stelle stattfindet, SORRY, bei den alten Raritäten ist das eh schon schwer genug was zu finden!
 
Was ist denn passiert? Pappen abgeraucht? Warum müssen's denn grade die alten Original-Pappen sein, es gibt doch heutzutage viel bessere Lautsprecher?
 
An sich sollte es kein großes Problem sein, die Box auf neue LS abzustimmen. Wenn sie ein Reflexrohr hat, muß das Rohr auf die neuen TS Parameter abgestimmt werden, evtl. muß das alte halt raus.
Wenn es eine der Boxen mit einem oder mehreren Reflex-Schlitzen ist, ist die Abstimmung i.d.R. kein Problem, sie hat nämlich mit großer Wahrscheinlichkeit keine genau definierte Berechnung und es gehen sehr viele LS-Modelle, die man sich nach eigenem Geschmack aussuchen kann. Bei einer geschlossenen Box mußt Du nur darauf achten, daß der neue LS auf das Volumen passt (TS-Parameter).
Die H+H Lautsprecher (auf jeden Fall die mit dem UK-Fahnen-Bild auf dem Magneten) kamen meines Wissens von Laney. Evtl. könntest Du dort mal anfragen, vielleicht haben die ja was passendes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Coolste wäre wenn sich einer findet der noch Treiber, etc. aus den 80s hat die man verbauen könnte, danach suche ich erst mal, paralel schaue ich allerdings auch nach alternativen die interessant sein könnten. Fane fällt schon mal flach weil meine 15ner fane bestückte Box sich einfach nicht anhört meiner Meinung nach was mich nicht wenig erschreckt hat weil ich eigentlich den Fane sound mag aber das klingt einfach nicht an meinem H/H VS Bassamp, wie gesagt am besten was orginales von H/H aufreißen!
 
Das interessiert mich jetzt aber! Was hast du denn für einen Fane verbaut? Welche Serie?

Ich hatte mir nämlich den 15"er 300W aus der Axiom-Serie 'rausgesucht, um den in meinen Bassmachine-Combo zu bauen. Wenn du mir jetzt sagst, dass das sch***e klingt, krieg ich ja gleich Angst (hab in noch nicht bestellt) . . .

edit: Das Teil kostet ja fast 200 Steine . . . ziemliche Investition![):]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: stingray666

Das Coolste wäre wenn sich einer findet der noch Treiber, etc. aus den 80s hat die man verbauen könnte, danach suche ich erst mal, paralel schaue ich allerdings auch nach alternativen die interessant sein könnten. Fane fällt schon mal flach weil meine 15ner fane bestückte Box sich einfach nicht anhört meiner Meinung nach was mich nicht wenig erschreckt hat weil ich eigentlich den Fane sound mag aber das klingt einfach nicht an meinem H/H VS Bassamp, wie gesagt am besten was orginales von H/H aufreißen!
Das liegt aber möglicherweise auch an dem Amp und nicht an der Qualität der Speaker. Ich hab vor kurzem noch so einen alten H+H (den mit dem graphischen EQ) mal testweise an verschiedenen Boxen (Glockenklang Heartcore, Trace Elliot 1048H, HK 212) angeschlossen und er klang für meine Begriffe mit allen diesen Boxen sehr bescheiden.
Ich finde die Teile wie auch die alten Acoustics (damals mein Traum-Amp) einfach nicht mehr zeitgemäß. Die Teile waren damals Stand der (Transisitor-)Technik mit allen ihren damaligen Einschränkungen, seitdem hat sich aber, im Gegensatz zur Röhrentechnik, so einiges getan.
 
Ich habe aus meinem Bassamp 115 noch den (meine ich) originalen Speaker übrig. Liegt bei mir auf dem Dachboden rum, wenn Du willst kannst Du den haben.[:-)]
Es bleibt nur die Frage wie er zu Dir kommt.[ooo]
 
Also, ich habe ne Box mit dem Fane Studio 15B drin und ich liebe die Box aber am Vs Bassamp gefällt mir der Sound einfach nicht, der Klang vom Amp jedoch sehr gut. Klang ist ja wie schon so oft gesagt eine Geschmacksfrage und ich steh nun mal auf die H/H Teile und deren Sound das is mein Ding sag ich mal shit was auf die neue Technik und den HiFi Sound. An meiner Bassmachine kommt der fane echt gut und da habe ich die Box in der Regel auch dran.
Zu dir Kralli danke für das Angebot, denke drüber nach, bin jedoch im Moment sehr gespannt auf ein anderes Angebot was für mich ein Traum wäre meine Anlage ohne Wenn und aber komplett zu bekommen, da warte ich erst mal ab!
 

Zurück
Oben Unten