suche amtliches double gigbag!!

bauschi

Well-Known Member
Beiträge
9.021
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß6.519
meine lieben freunde.....

mein altes double gigbag von der fa. "realbag" löst sich leider langsam aber sicher langsam auf....[V]

auch zwei freunde von mir, die das gleiche haben, bleiben davon nicht verschont......nie mehr realbag....[xx(]

jetzt bin ich hier auf zwei interessante double gigbags gestossen...

habt ihr erfahrungen? was kann empfohlen werden?

alternativen?

http://www.markstein.de/cgi-bin/markstein.storefront/DE/Product/00006812&2D1?PIG=SA&PID=Froogle

oder

https://www.thomann.de/de/rockbag_rb20611.htm

was meint ihr? welches ist wirklich gut und zu empfehlen?

bauschi[^]
 
In der neusesten "Gitarre & Bass" wurden die "Double Slinger Gigbags" vorgestellt. Wäre vllt eine Alternative.

Nähere Angaben tipp ich mal kurz ab, weil auf der Internetsite die Infos doch spärlich sind.

"Außenhüllen aus reißfestem Gewebe. Polsterung wahlweise 20 / 30 mm.
Innen besitzt das Gigbag ein feines geschmeidiges Nylongewebe mit Verstärkuns-Aufnähern im Steg- und Kopfplattenbereich, sowie ein zusätzliches Polster für den Gurtpin am Korpus. Die halb um die Tasche umlaufenden Reißverschlüsse werden zudem innen durch Polsterwülste vom empfindlichen Instrumentenbereich ferngehalten.
Diagonalgurt zum schultern und abrisssicher mit dem Gigbag vernähter 2-teiliger Handgriff aus Nylonband. Mit großer Zubehörtasche für Kabel und Noten."

Guckst Du hier:
[-)] [url="http://www.mgm-cases.de/shop/index.php?cPath=81_86_130&XTCsid=689fba74adac49a003dd6c875eba9d0e"]mgm-cases[/url]
 
Ich habe mit Rockbags(habe keine Double!) gute Erfahrungen gemacht!

Dachte immer "Ritter" wäre die qualitativ bessere Adresse!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: soul 24-7

... - ein Realbook paßt da nicht rein.
Hat der Bauschi denn ein Realbook?

EDIT: Ein Realbook als PDF auf einer CD würde schon reinpassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Canto Teile kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen... Echt amtliche Qualität.

Auf geht´s Bauschi...
 
Zuletzt bearbeitet:
jungs..ich danke euch für die tollen tips...ich check das mal aus...

das canto macht nicht jetzt nicht soooo an..recht dünne polsterung, dafür aber ´n dicker preis...und die tasche ist zu klein...

noch schlimmer ist´s beim real bag...viel zu kleine aussentasche!!

die vintage leder teile sehen originell aus..passen zu meinem alten brennholz...[:D]

also mal sehen..meine favoriten sind der rockbag und das ritter double bag..

Zitat:Hat der Bauschi denn ein Realbook?

yo....hat er...hat es aber in all den jahren nur ZWEIMAL auf gigs benutzt....einmal zum dinner und einmal auf ´ner vernissage jeweils als "bratwurst-jazz-hintergrund-mucker".....nicht so mein ding.....

bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:
hi bauschi,

hab seit einigen jahren 2 double bags von rockbag. die sind völlig in ordnung. sind im vergleich zu den anderen genügend taschen dran.
kann ich dir nur empfehlen.
..... und der preis ist auch ok.

gruss fob
 
@Bauschi...

bei dem Canto musst Du bitte gegenüber anderen Gigbags unterscheiden..

Die 20 mm Polsterung sind NICHT wie bei anderen Gigbags "Schaumstoff" sondern "PU-Schaum" un der ist mit Samt überzogen. Der ist wesentlich stabiler.

Ich habe das Teil für einen Bass hier Zuhause. Das Ding ist stabiler und sicherer als mancher Koffer . Glaubs mir.
 
danke..face....ich schau mir das rockbag mal am WE an..´n freund hat es sich zugelegt..

area...ach so..das ist pu-schaum?

ja wenn das SO ist...dann sind die wieder interessant...

tja...ich kenn mich halt nur mit alten precis aus.....[:D][:D]

danke.....

bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich besitze ein Ritter Gigbag und für mich ist das momentan das Beste aufem Markt. Nicht so dick, wie manch andere Bags und trotzdem super gepolstert. Das Design spricht ohnehin für sich und genug Taschen sind ebenfalls vorhanden. Und dazu ist es auch sehr angenehm zu tragen.

Also meine klare Empfehlung: Ritter!
 
nimm son leder teil! man gönnt sich doch sonst nix! wenn schon nix gute drin ist, dann wenigstens außenrum!
 
Mein Ritter Doppelgigbag hatte an llen "unwichtigen" Stellen Macken, soll heissen, die ganzen kleinen Täschchen aus Netz und schnick und schnack haben sich recht schnell verabschiedet!
LLass dich von den dünnen Polstermaßen nicht abschrecken bei den Canto-Bags. Die haben nämlich noch ne feste Grundlage- sehr stabil! Ausserdem kannst du das für kleines Geld auch noch mit "Ich bin der tolle Bauschi" bedrucken lassen!
UND es ist in xyz Farben erhältlich!
 
Zitat:nimm son leder teil! man gönnt sich doch sonst nix! wenn schon nix gute drin ist, dann wenigstens außenrum!

grrrrrmblll.%&&$$%"%/&%§$&%""§$$[;-)]

Zitat:Lass dich von den dünnen Polstermaßen nicht abschrecken bei den Canto-Bags. Die haben nämlich noch ne feste Grundlage- sehr stabil! Ausserdem kannst du das für kleines Geld auch noch mit "Ich bin der tolle Bauschi" bedrucken lassen!

ich wollte eigentlich lieber den text:

"achtung......hier ist nur das feinste vom feinsten drin"[:D]

oder

"je älter die bässe, desto bässer der basser"[:D]

ich weiss nicht, ob die canto mir vielleicht ´n tick zu steif sind...mag´s lieber soft und kuschelig....[:D][;-)]

Zitat:Hallo Bauschi,

ich habe das Rockbag hier und bin mehr als zufrieden damit....

habe mir es mir am wochenende bei ´nem freund angesehen....

das bag macht ´n guten eindruck...gefällt mir.[:-)]

bauschi[^]


bauschi
 
Zuletzt bearbeitet:
danke..zeekefreak...die harvest bags kenne ich....

sehr edle bags für ´ne schweinekohle..aber auch meiner supernoblen vintageteile halbwegs würdig.[8D]


bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten