Suche Bilder von Fender P-Bass

Masl

Masl

... braucht 'ne Pause
Beiträge
5.252
Lösungen
3
Ort
Hannover
Bassix
ß100.037
Hi,

bei mir hat sich eine interessante Idee festgesetzt.

Ich ziehe bald um und kümmere mich gerade um die wichtigen Dinge: Poster! Mein Traumposter wäre eine Fotografie eines Fender Precision Basses, sowas gibts aber nicht zu kaufen. Mein Plan ist, ein Poster zu bestellen, dazu brauche aber ein Foto von einem Bass. Da ich weder einen P-Bass habe, noch gut fotografieren kann, wollte ich mich mal an das Forum wenden. Hat vielleicht einer von euch ein postertaugliches Foto von einem P-Bass oder die Möglichkeit und natürlich die Lust, ein Foto zu machen? Vielleicht ist ja hier der eine oder andere Hobbyfotograf, der dazu Lust hat und das ganze auch als kleine Herausforderung sieht [;-)]

Ob Farbe oder schwarz/weiss weiß ich gar nicht so genau... Der Fender P-Bass sollte aber cool aussehen: Ahorngriffbrett wäre Pflicht. Am liebsten wäre mir schwarzer Korpus mit schwarzen PG, aber ich bin auch für alle andere Farbkombinationen offen. Chromcover können drauf sein, dass wäre mir egal.

Falls sich jemand davon angesprochen fühlt, könnt ihr euch ja melden. Hier oder per PM... Über eine Aufwandsentschädigung kann man sich natürlich unterhalten.

Gruß,
Masl
 
Zitat:Original erstellt von: allerbest

Traumkombi


[url="http://www.kreativsounds.com/images...ectric-bass-refill-fender-precision-1978.jpg"]auch ganz gut[/url]

Das Poster soll übrigens hochkant sein. In meiner Vorstellung ragt der Hals nach hinten links, so wie [url="http://www.bassprice.com/wp-content/uploads/2009/12/American-Deluxe-p-bass.jpg"]hier[/url]
Der Hintergrund wäre dann eher dunkel... Aber am Ende kann es auch ganz anders kommen und trotzdem gut aussehen...

(edith und richtiges verlinken)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: bauschi

hach...diese korpusform......soooo sexy.....

bauschi

Eben! Manno, ich will einen haben [:-(]

Ein Poster von einem Preci, dazu eins von Lemmy und ein Jack-Daniel's-Poster... Der Traum (fast) jeden Mannes [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: 7endermental

[:D]
der gute alte Lemmy

Lemmy ist einfach der Mann, da kann kein Keith Richards und kein Angus Young mithalten!!!

Er hat aber nie Preci gespielt... Immer nur seinen 'Rickenbastard', wie er ihn nennt.
 
Zitat:Original erstellt von: Masl
Lemmy ist einfach der Mann, da kann kein Keith Richards und kein Angus Young mithalten!!!

Mit was sollen die 2 denn auch mithalten??
Spielen die nicht Gitarre?
Oder meinst du beim Drogenkonsum?
Da wirds im Vergleich zu Richards aber eng für Lemmy. [:D]
Und ob der Preci spielt oder Rick, oder auf dem Kamm bläst, ist mir eigentlich auch piepe, solange was vernünftiges rauskommt.
Naja, das ist bei Motorhead ja schon ab und zu der Fall.
Aber auch das ist Geschmacksache, sagte der Affe und....... ach den Rest kennt ihr.....

 

Zitat:Original erstellt von: Lou64

Zitat:Original erstellt von: Masl
Lemmy ist einfach der Mann, da kann kein Keith Richards und kein Angus Young mithalten!!!

Mit was sollen die 2 denn auch mithalten??
Spielen die nicht Gitarre?
Oder meinst du beim Drogenkonsum?
Da wirds im Vergleich zu Richards aber eng für Lemmy. [:D]
Und ob der Preci spielt oder Rick, oder auf dem Kamm bläst, ist mir eigentlich auch piepe, solange was vernünftiges rauskommt.
Naja, das ist bei Motorhead ja schon ab und zu der Fall.
Aber auch das ist Geschmacksache, sagte der Affe und....... ach den Rest kennt ihr.....

ich hab versucht, mich irgendwie auf das hohe Alter der Leute zu beziehen [;-)] Aber mir wollten nicht ganz so viele einfallen. Und Motörhead treten schon gewaltig Ärsche. Aber wie du sagtest: Geschmackssache.
 
Also grob: für ein Poster A2 bei 300 dpi muß das Bild 4961 x 7016 Pixel groß sein. Für A1 dann 7016 x 9933. Meinst Du das?

Bei solchen Größen wirst Du wohl einiges mit Körnung und so'n Zeug schummeln müssen, damit es noch nach was aussieht. Aber eigentlich habe ich jetzt auch keine Ahnung, vielleicht gehe ich von einem falschen Ansatz aus.


Zitat:Original erstellt von: Lou64


Und ob der Preci spielt oder Rick, oder auf dem Kamm bläst, ist mir eigentlich auch piepe, solange was vernünftiges rauskommt.

Ach Quark, es gibt zwar wenige Musiker, die ganz stark mit einem bestimmten Instrument assoziiert werden, aber bei Lemmy ist das einfach der Fall mit seinem Rick, ebenso wie bei Jamersons Funk machine oder Stevie Ray Vaughans Strat.
 
Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug

Also grob: für ein Poster A2 bei 300 dpi muß das Bild 4961 x 7016 Pixel groß sein. Für A1 dann 7016 x 9933. Meinst Du das?

Bei solchen Größen wirst Du wohl einiges mit Körnung und so'n Zeug schummeln müssen, damit es noch nach was aussieht. Aber eigentlich habe ich jetzt auch keine Ahnung, vielleicht gehe ich von einem falschen Ansatz aus.

Ich habe keine Ahnung. Das mit den 300 dpi hab ich irgendwo anders gelesen... Wenn ich das richtig verstanden habe, heißt 300 dpi 300 Pixel pro Quadratzoll.

Die Pixelangaben habe ich von der verlinkten Seite. Es würde Sinn machen, dass die Pixelzahl möglichst hoch ist... Und es wäre interessant zu wissen, welche Auflösung normale 61x91 cm-Poster haben.
 
Ja ich hatte meine Antwort noch verfaßt, als Du Deine gepostet hattest. Ich weiß es letztlich nicht, mache es mir aber einfach: ich öffne ein Bild im Photoshop und gebe dort dann dpi und gewünschtes Druckmaß in cm ein und sehe dann, auf was er die Pixel letztlich erhöht. Aber vielleicht kann man das eben gerade nicht auf Poster anwenden, zumindest 300dpi usw.
 
Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug

Ja ich hatte meine Antwort noch verfaßt, als Du Deine gepostet hattest. Ich weiß es letztlich nicht, mache es mir aber einfach: ich öffne ein Bild im Photoshop und gebe dort dann dpi und gewünschtes Druckmaß in cm ein und sehe dann, auf was er die Pixel letztlich erhöht. Aber vielleicht kann man das eben gerade nicht auf Poster anwenden, zumindest 300dpi usw.

Joa, ich würde mich dann eh nochmal bei verschiedenen Anbietern erkundigen. Mal sehen, was die dann vorschlagen....
 

Zurück
Oben Unten