Suche bundlosen Sechs-Saiter.

ManfredP

ManfredP

New Member
Beiträge
6
Ort
DE
Bassix
ß420
Suche bundlosen Sechs-Saiter.
Am liebsten Sandberg, aber auch andere gute Firmen wären denkbar.
(Pedulla, Alembic, Tobias, Fodera, Human Base, Roscoe)
Kein Interesse besteht an Billig-Firmen.
 
... die sind so selten wie Nüchterne bei der Freiwilligen Feuerwehr...
Ich hatte mal einen Human Base Max 6 in fretless... leider schon vor Längerem verkauft... der war tierisch gut - würde ich Dir empfehlen...

Viel Erfolg bei der Suche!
 
für mich ist gerade ein bundiertet 7saiter, torillo bass volta 7 in der mache. würde ich mal drüber nachdenken. ich finde den hier saulecker:
 
Danke für die Antworten!
Das mit der Feuerwehr ist gut! Und stimmt, denn nicht mal bei Sandberg im Configurator kann man einen Sechssaiter konfigurieren.
Den Terra sehe ich mir natürlich an und über den Sandberg Thinline denke ich auch mal nach. Dass die Piezos nicht angeschlossen sind, riecht allerdings etwas nach verbastelt.
 
Schreib Marc einfach mal an, ob das reversibel ist. Hat offensichtlich jemand auf den für ihn richtigen Sound “festgesetzt“.
 
Naja, die Elektronik war ziemlich durcheinander, als ich den bekam. Ich habe dann erstmal alles vereinfacht.

Meine persönliche Einstellung ist aber, dass man Elektronik per se nicht verbasteln kann. Man lötet sich das zurecht, wie man es benötigt (ich z.B. will keine Volumenpotis, sondern nur An/Ausschalter).

Ich finde es auch schon "ab Werk" merkwürdig, wenn ein magnetischer Pickup mit Piezos ohne impedanzwandelnde Aktivschaltung kombiniert wird. Das ist m.E. "ab Werk unfertig".

Je nach Interessent kann ich die Elektronik den Erfordernissen anpassen. Null problemo.
 

Zurück
Oben Unten