• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.

Suche defekten 12" Basslautsprecher für Passivmembrane [beendet]

• Ersteller Ersteller bassmannobi
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bassmannobi

bassmannobi

Well-Known Member
Lösungen
1
Bassix
ß28.454
bassmannobi hat ein neues Inserat eingestellt:

Suche defekten 12" Basslautsprecher für Passivmembrane - Suche defekten 12" Basslautsprecher für Passivmembrane

Moin,
ich experimentiere mal wieder mit Lautsprechern und suche dafür einen defekten 12 Zoll Basslautsprecher, um ihn als Passivmembrane einzusetzen. Ich suche also einen Lautsprecher, bei dem Korb, Sicke, Membran, Kappe und Spinne noch heile sind. Spule ist egal, Magnet kommt eh weg.
Gerne geschenkt 😄
Versandkosten übernehme ich natürlich :bier:

Weitere Informationen zu diesem Inserat ...

Dann solltest Du aber nach einem weich aufgehängten Speaker Ausschau halten. Im Idealfall sollte eine Passivmembran deutlich mehr Fläche bzw. Hub haben als der treibende Speaker.

Danke für den Tip. Ich les mich grad (mal wieder) in das Thema ein. Es gibt da verschiedene Meinungen, soweit ich das erlesen habe. Manche raten zu identischen Speakern nur einer ohne Antrieb, im Walkabout Scout ist eine kleinere Membran (8", 10" ???) ggü. dem Lautsprecher verbaut, im Hifi Bereich gibt es weiche Sicken bis hin zu Teilen, die eine sehr flache Membran anscheinend ohne Sicke haben. Je mehr Wissenschaft dahinter zu stecken scheint, umso teurer werden die Membranen, manche sind weit teurer als mein verbauter Eminence Legend 12. Meist verfolge ich einen dilletantischen Ansatz und fange an zu probieren, mit dem was ich habe und dem Versuch, möglichst preiswert dazuzubauen. Das ist im Moment eine geschlossene 1x12 Box mit Platz und Volumen für einen weiteren 12'er. Mal abwarten, was sich da so für Möglichkeiten ergeben.

Das Inserat wurde entfernt und kann nicht mehr angezeigt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten