Suche echtes Tortoise Pickguard für P-Bass

Gibts eigentlich Pickguards, die die Control Plate mit einschliessen ? Finde das Chrom nicht sooo berauschend.

Anfang der 80er gab es mal einen US-Standard aus <s>Kosten</s> Designgründen ohne Chrom und mit Strat-Drehern (wie ab 77 bei den Jazz-Bässen).



41014.jpg
 
Find ich auch sehr cool. So große Pickguards können wir euch übrigens auch machen - also über BassParts. Eigentlich ne coole Idee. Sollten wir mal als Replacement-Pickguard anbieten. Also Nachfrage ist da, oder wie? ;-)
 
was kostet sowas eigentlich bei spitfire, weiß das jemand? ... bestimmt 1000 mark oder wie?
 
Stimmt. Beim Preci wiederrum passt die Form und stört da nicht. Oder ist es die Gewohnheit? Hmm...ne, sieht billig aus!:bier:

was kostet sowas eigentlich bei spitfire, weiß das jemand? ... bestimmt 1000 mark oder wie?

Ich glaube irgendwo was von 150 Euro gelesen zu haben. Ist also keine wirkliche Alternative seinen aktuellen Preci etwas zu pimpen.;-) Aber für die alten Bretter, denen das Pickguard fehlt schon...immerhin 3x billiger als ein Original.
 
Ich glaube irgendwo was von 150 Euro gelesen zu haben. Ist also keine richtige Alternative seinen aktuellen Preci etwas zu pimpen.;-) Aber für die alten Bretter schon...immerhin 3x billiger als ein Original.

Ui, trotzdem viel Holz, die Montreux kosten die Hälfte - weiß aber nicht wie authentisch die sind.
 

Danke, 4low!

Das Aging bekommen sie sicher hin. Weisses Pickguard würde ich ordern, wenn ich eins bräuchte...nur das Tortoise ist wieder ne Blutwurst. Ich fürchte, für den alten Style gibt es kaum Alternativen.
 
Hmmmh... Sander De Gier bietet zum Aufpreis von 60 Euronen Vintage Tort (4ply celluloid nitrate) Pickguards an... hier ein paar Beispiele:
image.jpg

... find ich nicht unschick... hab aber keine Ahnung woher er die hat, und ob man ggf. über ihn an Rohmaterial kommen kann...
Aber mal anfragen kostet nix...
 
Man bräuchte hier mal eine bessere Auflösung, aber wie es aussieht, ist es diese Art, die man recht häufig findet. Weiß auch nicht warum das so schwer ist, aber alles sehr weit weg von den Spitfire.

Mensch...wie konnte subdude nur diesen Link posten! Aber 150 Euro!?!?... Nein, mach ich nicht...

3-x4.jpg

vd4g.jpg

20140322_160326_zpscc45a1c8.jpg

1-x2.jpg

2a.jpg


:lechz:;-)
 
Man bräuchte hier mal eine bessere Auflösung, aber wie es aussieht, ist es diese Art, die man recht häufig findet. Weiß auch nicht warum das so schwer ist, aber alles sehr weit weg von den Spitfire.

Mensch...wie konnte subdude nur diesen Link posten! Aber 150 Euro!?!?... Nein, mach ich nicht...




:lechz:;-)


Ach, jetzt alles auf mich schieben!?:D
Aber stimmt schon, ist ne steile zahl fuer ein pickguard, auch wenn's echt gut aussieht.
 

Zurück
Oben Unten