Suche einen Backing-Track / Sample-Player als Pedal

G

Gast74465

Guest
Hallo zusammen,

da bald wieder (größere) Gigs anstehen. möchte ich mich mit großem Besteck neben den eigentlichen Proben etwas fitter machen. Ich habe mir dazu auch älteren Mehrspuraufnahmen unserer Songs unter ausblenden der Bass-Spur neue MP3s als individuelle Backing-TRacks abgemischt, die ich über Notebook im Proberaum in den Mixer spiele.
Da die Notebook-Bedienung etwas umständlich ist, würde ich gerne die Dateien über z.B. SD-Karte in ein Pedal laden, was praktisch als Fuss-MP3-Player fungiert. Ich würde gerne PLay/Pause Vor/Zurück mit Fuss-Schaltern steuern, um so wie unter Band-Bedingungen mit Händen am Bass und Vocals übers Mikro locker üben zu können.

Kennt jemand von euch ein Pedal, welches das kann?
 
Play-Pause schafft fast jeder Looper den man extern füttern kann. Mit vor-zurück fällt mir nur ein Fußschalter fürs tablet ein
 
Ich habe einen Digitech JamMan Stereo abzugeben, der SD-Karten schluckt und Play/Stop/Next/Previous beherrscht.
Bei Interesse nimm' doch einfach Kontakt per PM mit mir auf...
 
@Bruce Payne dank dir für die Info. Ich lade mir mal das Manual dazu herunter und melde mich mal wegen deines Angebots
 
Sonst lohnt es sich vielleicht auch, über ein Bluetooth-Pedal zur Bedienung des Notebooks nachzudenken. Z.B. das hier:
 
Das einzige, was es nach meiner Kenntnis auf dem Markt gibt, ist das hier:

http://baktrakpedal.co.uk/

BTP1010_BSWC.png
 
@Bruce Payne

zum JamMan (Solo, Stereo, egal...) gibt es noch ein Zusatzpedal, mit welchem man einfach Presets hoch/runterschalten kann, ausserdem einen Mode Switch, mit welchem man sich das doppelsteppen zum Stoppen oder Reloopen sparen kann, links von meinem Solo:
IMG_1156 2.jpg


Gruss
claudio
 
Hallo zusammen,

da bald wieder (größere) Gigs anstehen. möchte ich mich mit großem Besteck neben den eigentlichen Proben etwas fitter machen. Ich habe mir dazu auch älteren Mehrspuraufnahmen unserer Songs unter ausblenden der Bass-Spur neue MP3s als individuelle Backing-TRacks abgemischt, die ich über Notebook im Proberaum in den Mixer spiele.
Da die Notebook-Bedienung etwas umständlich ist, würde ich gerne die Dateien über z.B. SD-Karte in ein Pedal laden, was praktisch als Fuss-MP3-Player fungiert. Ich würde gerne PLay/Pause Vor/Zurück mit Fuss-Schaltern steuern, um so wie unter Band-Bedingungen mit Händen am Bass und Vocals übers Mikro locker üben zu können.

Kennt jemand von euch ein Pedal, welches das kann?
Weil ich noch einen habe benutze ich den Jamman Stereo. Einziges Manko: laut Manual kann man zwar Songs vom Rechner auf die SD Karte übertragen, allerdings angeblich nur Mono...
Deshalb habe ich neulich einen Playbacksong analog (stereo) in den Jamman gespielt. Hat tadellos funktioniert, etwas umständlich und eigentlich total dämlich.
Falls jemand eine andere Erfahrung gemacht hat mit der Übertragung wäre ich für Aufklärung dankbar.
Speicherplatz hat die Kiste jedenfalls reichlich, Start/ stop ist kein Problem, allerdings beginnt der Song immer am Anfang, wie ein Sampleplayer.... mal eben von der "Bridge" bei einer Probe is nich.
h
 


Zurück
Oben Unten