Suche einen grünen Stingray

Siköx

Siköx

Well-Known Member
Beiträge
890
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß34.743
So um 2000/2001 hatte ich einen Stinray in
einem Musikgeschäft in der Hand bei dem ich gedacht habe:
wenn ich mir jemals einen 4-Saiter Stingray neueren Datums zulege,
dann genau Diesen!
Die Farbe war durchscheinend hellgrün, Ahornhals, 2-band EQ
und ein sparkle oder black oyster pickguard.
Mir liegt noch sowas wie "Sondermodell für die Musikmesse Frankfurt"
im Sinn.
Nachfragen im entsprechenden Laden sind ergebnislos verlaufen,
aber ich möchte eben genau dieses Modell. ( OK, OK, fällt mir ein bißchen spät ein)
Die Korpusfarbe sah ca. so aus:
(Trans Teal Green ?)
[URL]http://www.ernieball.com/forums/members/dijg/albums/lime-green-beast-429/front-2144.jpg[/url]
Für sachdienliche Hinweise die zur Ergreifung des entsprechenden
Stingrays führen, ware ich außerst dankbar.
.. und für den entscheidenden Tip gibs eine DVD mit Nick Mancuso,
Folge nach Wunsch.
 
Jaja, Heinz ... der ist allerdings nicht einfach zu bekommen, weil sehr rar. Am besten eine Zeit lang im EB Forum herumtreiben, vielleicht kommt Heinz ja wieder einmal unter den Hammer. Soweit ich weiß, wohnt er derzeit in Schweden ...
 

Also die Farbe ist jetzt klar: Trans Green, kein Zweifel.
Black Pearl pickguard könnte sein, aber gab es ein Sondermodell
in dieser Kombination? 25 Jahre Stingray passt so einigermassen.
Könnte damals natürlich auch schon ein wenig abgehangen
gewesen sein, diese Farbe ist echt nur was für Kenner.
Das mit der "Heinzausstattung" hilft mir weiter, ist nah dran, besten Dank.
 
Ganz ehrlich, ich denke einen EBMM Stingray in genau der Farbe zu bekommen sind schon recht gering. Da würde ich schon eher einen x-beliebigen gut erhaltenen zu einem vernünftigen Preis kaufen und den dann zum Frank Benthaus geben (Benthaus-Guitarfinishing) http://www.benthaus-guitarfinishing.com/ und mir dann exakt die Farbe herstellen lassen. Das macht der 1a. Der lackiert auch für Marleaux und Clover. Man beachte die Galerie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar ein limited Edition Modell des StingRay, das ich mir 2000 oder 2001 gekauft habe, aber der hat den 3-Band EQ, Palisandergriffbrett, ein Pickguard in white pearl, und die Farbe heißt "Sherwood green metallic". Damit dürfte das wohl kaum das von Siköx gesuchte Modell sein!?
 
Zitat:Original erstellt von: RockinCharly

Ich habe zwar ein limited Edition Modell des StingRay, das ich mir 2000 oder 2001 gekauft habe, aber der hat den 3-Band EQ, Palisandergriffbrett, ein Pickguard in white pearl, und die Farbe heißt "Sherwood green metallic". Damit dürfte das wohl kaum das von Siköx gesuchte Modell sein!?
Nein, Sherwood Green ist was ganz anderes. Ich hatte den SR5 in diesem Finish, nachdem ich keine 5er mehr spiele wohnt er jetzt bei stringsteven.
 
Ein sehr passender Name. [:-)]. Man meint förmlich die grüne Kapuze im dichten Laubwald vor sich zu sehen [:-)]
 

Zurück
Oben Unten