Suche... einen neuen Bass ;)

ein bass für gescheiten druck????

für mich gibt es einen, der mich wirklich einfach umgeworfen hat:

WARWICK CORVETTE $$ mit swamp-ash korpus bolt-on.

er ist relativ leicht (3,9kg als 4saiter) und sehr handlich, sehr flexibel.

... und der druck ist einfach im wahrsten sinn des wortes UMWERFEND.

für mich ist der $$ der mit abstand beste bass ever.

check it out!!!


PS: von stingray, preci, jazz würde ich eher abraten, da die teile ein ziemliches gewicht haben und sich mit der zeit ordentlich reinhängen.
 
Zitat:Original erstellt von: JazzIsDead

...Wenn dir Fender zu viel ist, dann ist dir zB. Rickenbacker gleich doppelt zu viel (riesen Korpus...). ...

tut mir leid, aber dass kann ich so nicht stehen lassen. mein rick ist im vergleich zu meiner preci kopie ein winzling! es kommt dir vielleicht durch das binding/fehlende shaping nur so vor.
 
eijo wie immer mein tipp: fahr zum bert und lass dir vom magnus ein bass nach deinen wünschen bauen!!! www.hotwire-bass.com ...[:D]

du kannst ja auch ein hals der dir gefällt mit nehmen, dann bekommst du den auch so gebaut

und gewicht darüber kann man auch reden!
 
@freakbrother
Eine Liste hab ich schon gemacht, verdammt lang ;-) Gut, dass ich hier gleich den Music Store hab, dem werd ich mal meine Aufwartung machen!

Einen Fender Jazzbass werde ich mir auf jeden Fall holen, aber vielleicht noch nicht jetzt. Von der "Basswunschliste" wird er aber sicher nie runterkommen! Ganz knapp drunter steht dann ein Sandbergbass.

Es war von Endorsement mit Sandberg die Rede. Ich habe mal gehört, dass es von Sandberg keine gibt. Verstärkermäßig wurde mir schon einer angeboten: Ampeg 50%, was die wohl immer machen. Also mehr gibts da nicht, egal in welcher Kategorie und mit welcher Bekanntheit du Bass spielst.

Momentan denke ich, ich werd mich wirklich mal durch die Ibanez SRX-Reihe spielen und gucken, ob ich da was finde. Einen Bass für mich bauen zu lassen, ist mir seit dem Post von freakbrother nicht mehr so geheuer... ich hab auch einfach zu wenig Ahnung von Bässen, als dass ich genau weiß, was ich will. Wie viele andere Frauen würde ich hauptsächlich nach dem Aussehen gehen ;-) Damit der Bass halt zu meiner Handtasche passt!
Nee, scherz. Ich hab keine einzige Handtasche ;-)

Nochmal vielen Dank auch für die vielen privaten Nachrichten, die ihr mir schicke. Ihr seit echt ne unglaubliche Hilfe!
 
Zitat:Original erstellt von: PASCOW

eijo wie immer mein tipp: fahr zum bert und lass dir vom magnus ein bass nach deinen wünschen bauen!!!

Dann lieber gleich zum Magnus:

Magnus Krempel
Weilburgerstr.8
35796 Weinbach
Tel: 06471/41392
www.magnusguitars.de

 
Also wenn dich ein SRX überzeugt sag Mal bescheid, ich habe noch einen SRX 500 den ich verkaufen möchte, da kann ich dir gern Mal Bilder zuschicken wenn Interesse besteht...

Aber nochmal: Wenn du das Geld hast, lass dir was bauen. Unsere Deutschen Bassbauer (ich bin wie bereits gesagt großer Fan von Gerald Marleaux und Ralf Börjes) wissen was sie da machen und wenn du ihnen sagst was du dir wünschst bekommen sie das ziemlich sicher auch hin.
 
Für die, die es interessiert: Ich habe jetzt übrigens einen neuen Bass!

einen Ibanez SR950 EWN! Ein ganz feiner Bass, aber mehr ein Frauenbass, weil er sehr klein, schmal und leicht ist und ganz toll aussieht, worauf Frauen ja eher achten, denke ich ;-)

Hab einen Endorsement bei Meinl und bekomme jetzt noch einen Akustikbass. Und zwar den Ibanez AEB10E
 
Glückwunsch zum neuen Bass und zum Endorsement! Ich hatte vor Jahren mal einen Soundgear und war sehr zufrieden damit. Ibanez baut schon ordentliches Zeug. Viel Spaß beim Lärmen mit dem Teil! [:D]
 

Hey, Aurora,
ich spiele noch keinen Bass und suche für mich auch noch nach dem geeigneten Modell, von daher kann ich deine Wahl nicht beurteilen, aber eines kann ich mit Sicherheit sagen:

Euer Album, das KAUF ich mir!!! [):][):][):]

Der Sound ist total abgefahren und darf in meinem Regal nicht fehlen!
Vor allem braucht Ihr euch nicht verstecken vor dahergelaufenen Puppen, namentlich Kaulitz und co.

In diesem Sinne, viel Erfolg auf der Bühne und alles Gute!

Rock on!
 
Check doch mal den Rickenbacker! Der ist zwar nicht ganz leicht, aber mit nem guten Gurt ist der absolut 'er-tragbar'. Und die Bespielbarkeit ist absolut perfekt! Die Optik wird nach meiner Erfahrung vom Publikum begeistert aufgenommen und der Sound: also da ist alles dran, was Du brauchen könntest.
Wenn's was moderner vom Sound werden soll: hast Du mal einen MusicMan Sterling gecheckt? Bespielbarkeit eher wie ein Jazz-Bass; Sound eher wie ein StingRay! Und wenn Du ungewöhnlichen Designs gegenüber aufgeschlossen bist, check doch mal den Bongo von MusicMan an: sieht eigen aus, hat aber Wahnsinns-Pfund und viel Variations-Möglichkeiten bei recht kleinem Body.
Viel Glück und Spaß bei der Auswahl![:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Aurora

Für die, die es interessiert: Ich habe jetzt übrigens einen neuen Bass!

einen Ibanez SR950 EWN! Ein ganz feiner Bass, aber mehr ein Frauenbass, weil er sehr klein, schmal und leicht ist und ganz toll aussieht, worauf Frauen ja eher achten, denke ich ;-)

Hab einen Endorsement bei Meinl und bekomme jetzt noch einen Akustikbass. Und zwar den Ibanez AEB10E

zur Info [8D]
 
Hi Aurora,

ich weiß ja nicht warum ihr meint, das SR950 ein Frauen Bass ist. Ich spiele ihn jetzt auch selber von daher.
Wenn ich bedenke, ich habe noch nen Thunderbird und da ist mir bei einem längeren Gig der wesentlich leichtere SR950 viel angenehmer.
Wobei ich dann doch sehr gerne wechsle.

Gruß auch an den Rest deiner Mädelsbande

LG Chris
 

Zurück
Oben Unten